Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wenn ich weniger zum Fotografieren komme und mehr in Foren lese, dann kommen bei mir auch solche Gedanken auf. Sie verschwinden jedoch immer schnell, wenn ich meine Kamera in die Hand nehme und damit losziehe. Die D700 ist sicher nicht mehr technisch auf dem aktuellen Stand, aber die Unterschiede zu den neuen Modellen sind nicht für jeden relevant. Wer will, kann damit fotografieren, bis die Kamera auseinander fällt und sich lange an den Bildern erfreuen. Es ist sicher nicht falsch, sich auch etwas zu gönnen, wenn es Freude macht und man das Geld hat, aber müssen tut man es nicht.

Kommentar
Anzeigen

ist es Dein Problem wenn sich einer Konsum-terrorisieren lässt ???

Das solltest Du jedem selbst überlassen. Wie bereits erwähnt, niemand ist gzwungen etwas neues zu kaufen und sich Konsum-terorisieren zu lassen. Zum Glück leben wir in einer freien Gesellschaft in der jeder selbst entscheiden kann wann er was und wo kauft. Auch wenn einer der Meinung ist mit einer neuen Ausrüstung bessere Bilder zu machen ist dass eine freie Entscheidung.

Übrigens, wie war dass noch mal mit den Bildern die Du bisher hier gezeigt hast

Kommentar

und übrigens, ein Kollege hat heute auf die Frage ob ein i-Book nur zum surfen Sinn macht geantwortet: mann muss sich auch mal etwas gönnen. Einfach nur so, für die Seele.

Kommentar
Hi!
Gerade habe ich ein Experiment gemacht. Eine Kerze 3m vor meiner Bücherwand - also schon sehr duster. Der Autofokus der D700 hat das gepackt, der der D300s ebenfalls.
So was schafft auch die uralte Nikon N80, die in der Kodak DCS Pro SLR/n sitzt.
Weil ich oft erst am Abend zum Reparieren komme, mache ich AF-Fokus-Tests auf Unendlich oft auch nachts, auf Straßenlaternen in 200 m Entfernung...

Kommentar
Me too. Auf eine technische Frage zur Kamera bekommt man hier ja leider keine brauchbare Antwort...

Viele Grüße
Peter

Kommentar
Wer mit seinem Zoig zufrieden ist und sich von Berichten jedweder Art
unter Druck setzen lässt ist selber schuld.
Dann dürfte man ueber gar nix Neues mehr berichten.
...

Stimmt! Aber es beeinflusst die Menschen doch unterschwellig. Eine Diskussion um neue Kameras möchte ich aber auch nicht missen.

Die wenigsten Leute, die ich kenne und eine High-End Kamera haben, beherrschen sie vollständig. Ich entdecke an meinem Gepann D300s/D700 auch nach Jahren noch neue Sachen. Das macht natürlich empfänglich für Einflüsterungen, dass eine neue Kamera einfacher und besser sei. Zum Teil stimmt das sogar. Mit der D750 können Leute die von Fotografie wenig verstehen wohl leichter brauchbare Bilder herstellen können, als mit der der D700. Aber die Leute die schon seit Jahren hochwertige Kameras besitzen, sind wohl besser beraten ihre Kameras richtig kennenzulernen, als etwas Neues zu kaufen.

Kommentar

So ein Schwachsinn! Wenn ich mir eine neue Kamera kaufen will, dann tue ich das einfach. Wenn ich das nicht will, dann lasse ich es halt. Dann wird mich auch keine Werbung dieser Welt vom Gegenteil überzeugen. Noch habe ich einen gut funktionierenden Verstand, der über den Bauch regiert.
Was hat das bitte damit zu tun, ob ich meine Kamera komplett verstehe oder beherrsche? Den Anspruch erhebe ich als Amateur nicht und brauche ihn auch ebenso wenig wie eine Rechtfertigung für einen evtl. Neukauf.

Kommentar
Warne Deine Bekannten vor dampfschreibenden Bloggern.
Es sind bald Feiertage, da sollte ausreichend Zeit sein alle und jeden
in Deinem Umkreis auf die Gefahren von so Testberichten im Internet hinzuweisen.
Mach es recht eindringlich. Nicht dass doch noch einer so was liest
und am Ende das Produkt auch noch kauft.
Mach das auch für Hifigeräte, PKWs und Biogemüse!
Gruß
Jürgen

( und in der Zeit ist wenigstens Ruhe hier )

Kommentar

Ich habe ein 50/1.8 von Nikon sowie ein 70/2.8 Macro von Sigma, beide ohne Motor. Ich bemerke keinen PS-Unterschied des Motors im Vergleich zur D300.
Alles gut!

Kommentar
Leute die höchstens Sonntags fotografieren, die zweifeln an ihrer Ausrüstung, wenn sie solche Berichte wie gwegner schreibt lesen.

Diesen empfiehlt gwegner immer wieder die D5100, D5200 und D5300 und damit sind sie allerbestens versorgt und brauchen an nichts zu zweifeln!

Ich glaube, Du hast ein Wahrnehmungsproblem!

Kommentar
Wenn ich es etwas überspitzt ausdrücken will führt an dem Wort "Konsumterror" kein Weg vorbei.

Ich hab mich noch nie durch Konsum terrorisiert gefühlt! Wenn das Geld da war und ich Lust dazu hatte, hab ich mir eine neue Cam oder Objektive gekauft. Das war jedes mal eine große Freude!

Kommentar
-Anzeige-