Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich weiss nicht wer dümmer ist..
Wer dummes schreibt, oder all diejenigen die darauf antworten.

Es reicht doch, wenn einer es berichtigt.

Gruss Martin

Kommentar
sereebo dürfte zu den widerstandsfähigsten materialien gehören, die man im gehäusebau einsetzen kann. ich werde jetzt aber nicht die feile rausholen, um das praktisch zu belegen. immerhin bewährt sich das material seit einem jahr an der d5300 ohne dass klagen zu hören wären.

Kommentar

Wahrschufiltest du die Apps nach iPad.
Klicke mal oben auf iPhone (falls es keine Universal-App ist), iPhone-Apps funktionieren tadellos auf iPad.

Kommentar

Ok, danke. Aber es ist schon eine Kunst, seine D300 so schön blankzuschrubbeln. Ich weiss nicht, ob das vom Karabiner oder eher vom Gürtel kommt. Im Prinzip zieht man mit dieser Art Gurt die Kamera hoch wie eine Pistole. Dabei schubbelt man halt schon mal irgendwo längs.
Ich möchte diese Art die Kamera zu tragen aber gerne auch bei der D750 beibehalten, daher meine Frage.
Vermutlich werde ich auf gummierte Karabinerhaken wechseln, mal sehen was der Segelausstatter so in den Boxen hat...

Kommentar
Für mich wird sie d750 als d700 Nutzer immer interessanter. 2 identische slots, der Sensor soll der Hammer sein. Aber die synchronzeit von nur 1/200 und nur 1/4000 schreckt mich ab

Kommentar
... Aber die synchronzeit von nur 1/200 und nur 1/4000 schreckt mich ab

Wenn es mehr nicht ist, was dich abschreckt, dann schau doch mal deine bisherigen Aufnahmen durch, welche du mit 1/8000 Sekunde und welche du mit einer Blitzsynchronzeit von 1/250 Sekunde gemacht hast. Wenn du welche hast, dann gilt es zu prüfen, ob diese Aufnahmen nicht auch mit 1/4000 Sekunde bei ISO 100 (D750) statt ISO 200 (D700) bzw. mit der geringeren Synchronzeit machbar gewesen wären.

Schönen Gruß, Aussi

Kommentar
Mit meiner D700 und dem Nikkor 35 1.4G ist es schwer und fast unmöglich offenblendig am Tag zu fotografieren. Da nimmt sich dann die D750 auch nichts.

Ich fotografiere oft mit dem Jinbei Porty kürzer als 1/250s, aber das kostget eben Leistung beim Blitz.

Kommentar
... der Sensor soll der Hammer sein. Aber die synchronzeit von nur 1/200 und nur 1/4000 schreckt mich ab

Der Sensor IST der Hammer - und 1/200 oder 1/250 macht überhaupt keinen Unterschied. Das ist etwa wie Blende 1.8 zu Blende 2. Bei der Blitzphotographie (nur darum geht es bei der Synchronzeit) wird die Bewegung durch das extrem kurze Blitzlicht eingefroren, nicht durch die Belichtungszeit. Dieser Unterschied (weniger als 1/3 LW) existiert also nur auf dem Papier.

Allerdings stimme ich dir bei der 1/4000 zu. Beim Sport merke ich es nicht, aber wenn man gern auch bei Tag mit offener Blende durchs Gebälk kriecht, ist die 1/8000 gelegentlich ein Vorteil. Wie schon ein Vorposter schrieb: Sonnenschein und Blende 1.4 sind manchmal schwierig.

Kommentar
Ob nun Nikon der D750 die eine oder andere Verbesserung spendieren hätte sollen, sei einmal dahingestellt. Tatsächlich ist die D750 in der jetzigen Form eine äußerst schlüssige Kamera. Würde man alle der genannten Kritikpunkte berücksichtigen, dann würde man letztendlich bei der D810 landen und die Kamera würde auch nicht viel weniger kosten. Dass Nikon das nicht macht, scheint mir eigentlich schon klar zu sein.

Kommentar
Mit meiner D700 und dem Nikkor 35 1.4G ist es schwer und fast unmöglich offenblendig am Tag zu fotografieren. Da nimmt sich dann die D750 auch nichts.

Da empfiehlt sich ohnehin für beide Cams ein leichtes Graufilter. Wie schon öfter geschrieben, ist es vom Ergebnis das selbe, ob du mit ISO200 (D700) und Blende 1,4 mit ein 8000stel oder mit 100ISO (D750) und Blende 1,4 mit ein 4000stel fotografierst. Die Cams haben ja auch eine unterschiedliche Nominalempfindlichkeit, so dass die schnellere Verschlusszeit der D700 hier ausgeglichen wird. Lediglich für das "Einfrieren" extrem schneller Bewegungen könnte das noch eine kleine Rolle spielen. Wobei sich hier auch Kompromisse dadurch ergeben, dass hier nur ein extrem schmaler Schlitz über den Sensor schnellt.

Kommentar
Die Blitzsyncro kann an der 750 auch auf 1/250s eingestellt werden. Siehe Handbuch S.345. Alles was kürzer ist muss per FP genutzt werden.
Du kommst unter den Bedingungen letztlich geauso zurecht wie mit einer D700.

Gruß
Crusher

Kommentar
Wie oft hast Du höhere Werte bei der D700 genutzt? Ich vermisse sie nicht bis selten.

Ich habe ein "intelligentes Album" mal über 31.000 Fotos erstellen lassen, das nur Fotos mit einer Verschlusszeit schneller als 1/4000 anzeigt. Ich komme gerade mal auf 164 Bilder. Bei dieser Quote kann ich mir vielleicht auch anderes behelfen als auf diese tolle Kamera zu verzichten.

Kommentar

Zitat:
Zitat von sunnydaniel Beitrag anzeigen
so, in der Elektobucht gibt es die 750er nun schon zu 1.949,24 (inkl. Fracht!).
Aus Engelland geliefert.

Der Preis ist ja inzwischen schon bei 1.732,- € angelangt.
Frei Haus aus Engelland.

Frage: dieser "Grauimport" hat welche Konsequenzen?
Das man dann trotzdem Zoll zahlen muß? Kann ja eigentlich nicht sein.
Oder was ist schlecht daran?
Die Garantie gilt doch eh' weltweit...

Bitte mal um kurze Aufklärung

Kommentar
-Anzeige-