Genauso ist das!
Ja, man stelle sich vor, Volkswagen würde ein Modell zwischen Polo und Passat ankündigen.
Am Ende kommt ein Auto raus mit dem Namen Golf+ (oder so), der aber wie ein Polo aussieht und funktioniert. Ein Polo mit der normalen Polo Karrosserie und dem Standard Polo-Motor. Das Getriebe ist minimal anders ausgelegt, aber das Modell ist mit einer Schiebetür ausgestattet.
Ja, was glaubt ihr, wie Volkswagen dann verrissen würde.
Aber hier traut sich doch kaum einer was gegen Nikon zu sagen - ich frage mich jetzt schon öfter, woran das wohl liegt.
Ja, sicher ist auch ein Polo ein tolles Auto. Und wenn einer Schiebetüren liebt, dann gibts ja keine Alternative.
Aber alles in allem ist das eine arrogante Antwort an alle, die sich sehnsüchtig eine 700er Nachfolgerin wünschten: "träumt weiter!"
senor
Bin ich gestern schon gefragt worden:
gehen die Eye Fi Karten damit.
Meine "Standardkarte" im Büro ne über 3 Jahre alte
rote Eye Fi mit 8 GB.
Reingesteckt, ausgeloest und Foto wird übertragen.
Ich bestehe weiterhin darauf: Die 750er mit einer "7" zu bezeichnen ist Schwindel
Und eine Beleidigung der desi :winkgrin:
D650 hätte besser gepasst. Kameras bestehen nicht nur aus inneren Werten, sondern auch aus äußeren. Hätte sie diese, wäre sie meine.
Ich finde es unglaublich, was hier teilweise für Kommentare abgegeben werden, die jeglicher Grundlage entbehren.
Fakt ist, dass es sich um eine FX-Kamera handelt - der Vergleich mit einem Polo ist ein absoluter Witz!:down:
Die Herren Kritiker sollen mal sagen - bis auf die Serienbildgeschwindigkeit - wo denn die alte D700 besser sein soll??? Die Bildqualität ist auf jeden Fall besser, ein anderes Bedienkonzept - kann man sich dran gewöhnen. Die 1/4000 Sek. reicht in der Regel auch aus(ansonsten ISO um eine Stufe erhöhen). Höherer ISO-Bereich - auch da hat die D700 das Nachsehen. Trotzdem ist sie nach wie vor auch eine tolle Kamera.
Die D750 wird ihren Weg gehen.
Diverse Tests haben je bereits die sehr guten Qualitäten der D750 bestätigt.
Über Eye Fi oder das Wifi der Kamera?
Deine Antwort ist unsachlich. Denn nicht ohne Grund wollten viele eine D700-Nachfolgerin, weil ja eben eine Weiterentwicklung gewünscht wird.
Alt und neu zu vergleichen ist daher Unsinn!
Und ich habe extra betont, dass auch die D650 eine gute Kamera ist.
Vielleicht sollte dieser Thread geschlossen werden, da bereits alle Punkte mehrfach durchgekaut wurden.
Als neues Thema würde sich z. B. anbieten: Erfahrungen mit der D750
Und wenn das,Ding nach Weihnachten nen Hunni oder zwei guenstiger wird?
Ja stimmt, die Bezeichnung ist wichtig und Kaufentscheidung.
Für mich hätte sie auch D6000 oderwasauchilmmer heißen können.
Welche D650 ... habe ich da etwas verpasst?
Den Nachfolger der D700 gibt es seit ein paar Jahren und heißt die D800 / D800E oder jetzt D810.
Bis auf die höhere Serienbildrate der D700 hat die D800 bzw. vor allen Dingen die D810 in allen Belangen mehr zu bieten und das in einem Gehäuse, das der D700 sehr ähnlich ist.
Über einen Namen der Kamera zu sinnieren ist meines Erachtens ziemlich sinnfrei. Fakt ist, dass Nikon die D750 zwischen D610 und D810 positioniert hat, da bliebt nun mal nur die Zahl 7, die vorne stehen kann. Eine 6 vorne hätte den Abstand zur D610 nicht wirklich deutlich werden lassen (neuer Prozessor, großes AF Modul, großes Belichtungsmessmodul, Klappmonitor).
Die Konzeption der D750 (leichte, schnelle und solide Kamera mit noch mal verbesserter Akku-Laufzeit) finde ich sehr gelungen. Eigentlich fehlt mir, verglichen zur D810 nur der schnelle Verschluss und die ISO 64, da ich viel draußen blitze und das dann Vorteile bringt). Ich habe kürzlich noch mal eine D700 (mit der ich drei Jahre fotografiert habe) in der Hand gehabt, die neuen Kameras (z.B. D810, D750) finde ich handlicher und (für meine kleinen Hände) angenehmer.
Man mag Nikon für die Namensgebung der Kameras in den letzten Jahren kritisieren, da hätte es logischere Lösungen gegeben (z.B. Wechsel von D40, D50 ... zweistellig auf D3000, 3100 ... dreistellig), die Konzeption der Kamera finde ich gelungen.
Noch mal für dich: Die D750 kommt für mich nicht in Frage, weil sie zwar ein perfektes Innenleben samt sehr guter Beli-Messung, top AF und eine Top-Bildqualität hat, aber im falschen Gehäuse. Hätte sie das Gehäuse der D300/D700/D800 etc. und damit deren Bedienkonzept, dann würde ich mir sie sofort holen. So halt nicht. Das Gefrotzel wegen der Bezeichnung hat damit nix zu tun.
Naja, nur dass Du Dich in dem Text, auf den ich mich bezogen hatte, ausschließlich über die Bezeichnung der Kamera ausgelassen hast und nicht, wir jetzt, technische Begründungen.
Nur so für Dich
Sätze mit Smileys hintendran, sind grundsätzlich nicht wirklich ernst zu nehmen. Das sollte auch im Nikon-Forum bekannt sein. Oder nicht?
Hallo Peter,
bin in der gleichen Situation wie Du und frage mich, was sinnvoll ist.
Bei mir stellt sich die Frage D800 gebe oder D750.
Gruß Gerhard
[MENTION=107305]Latte[/MENTION] [MENTION=90668]Volker Schwarz[/MENTION] - Die Direkttasten auf der linken Kameraschulter sind ausgesprochen zufällig angeordnet. Von einem "Konzept" würde ich da nicht reden - eher von Chaos.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?