Nikon D70 Sensor Probleme...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotomenschD70

NF Mitglied
Ich habe meine D70 seit gut 2 Jahren und hatte leider schon einmal das pech das der Sensor kaputt gegangen ist .... jedoch war es während der Garantiezeit und Nikon hat es ohne zucken repariert ... ( Nikon Dresden ) ...

Nun hat mich vorhin ein Freund angerufen und wie es scheint hat er das gleiche Probleme ... jedoch ausserhalb der Garantiezeit ....

Nun meine Frage ist sowas schonmal öffters aufgetretten oder ist das bei mir zufall ... kann noch jemand von einen Senosor defekt bei der Nikon D70 berichten ?

Danke

Anzeigen
fotomenschD70 schrieb:
Sensor defekt bei der Nikon D70
Sony hat mal bei der Chipproduktion gemurkst und einige Monate lang Sensoren erzeugt, die innerlich oxidieren und längerfristig ausfallen können. Die Nikon D70 war betroffen. Der Freund sollte sich mal unter Angabe der Seriennummer bei Nikon erkundigen, ob seine Kamera in die fehlerhafte Serie fällt. Wenn ja, wird sie auch nach Ablauf der Garantie repariert.

Kommentar
Wie äußert sich der Sensorausfall? Darin, dass wenn Du die Kamera einschaltest, nur die Speicherkartenzugriffs-LED blinkt? Meine D70 ist nämlich auch vor paar Tagen "verstorben"

Christian

Kommentar
Christian J. schrieb:
Wie äußert sich der Sensorausfall? Darin, dass wenn Du die Kamera einschaltest, nur die Speicherkartenzugriffs-LED blinkt? Meine D70 ist nämlich auch vor paar Tagen "verstorben"

Christian

Hallo, Christian!

Dein Problem könnte auch das berüchtigte "BGLOD", (blinking green light of death) sein. das wäre ein Serienfehler an der Kameraelektronik, nicht dem Sensor. Hatte meine D70 auch und ist von Nikon Düsseldorf kostenlos ausserhalb der Garantiezeit repariert worden!

Schau mal auf der Nikon-Deutschlandseite in den Servicebereich!

gruss,

Peter

Kommentar
-Anzeige-