Nikon D70(s) oder D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alles*Bokeh

NF Mitglied

ich möchte mir demnächst eine Kamera kaufen, weiß allerdings nicht, wo der große Unterschied zwischen der D70(s) und der D80 liegt. Sind sie beide ungefähr gleich gut? Gibt es schwerpunktmäßig Vorteile/Nachteile bei einer der beiden. Bin noch Anfängerin, bitte helft mir...

Vielen Dank!
Mae

Anzeigen
Bemüh doch bitte mal die Forumssuche, da gibt es eine tolle Übersicht über alle gängigen DSLR-Kameras von unserem Dirk (Foxmulder), mit der kannst Du Dir alle Fragen selbst beantworten....

Kommentar
Alles*Bokeh schrieb:
Sind sie beide ungefähr gleich gut?

Die Frage erübrigt sich fast, wenn man den Preisunterschied der beiden anschaut. Die D80 ist ein ganzes Stück teurer und außerdem noch regulär im Handel erhältlich. Von der D70s gibt es ja allerhöchstens nur noch Restbestände.

Vorteile der D80: Besserer AF, anderer Belichtungsmesser, mehr Menüfunktionen...

Am besten ist es, du erzählst uns erstmal, was du mit der Kamera alles anstellen möchtest. Das hilft mehr, als hier jetzt alle Vorteile der D80 zu nennen. Denn dazu kann man auch die beiden Handbücher vergleichen.

Kommentar
Hallo Mae
Von der Bildqulität her ist der Unterschied nicht sehr groß, beides sind semiprofessionelle Kameras, die hervorragende Bilder machen. Die größere Pixelzahl (6MP D70s/10MP D80) macht keinen wirklich relevanten Unterschied, ausser, dass Du mehr Speicherplatz und Zeit am Rechner brauchst.