Wenn du die nachlassende Detailschärfe in den Bildecken meinst - das ist bei diesem Modell normal, das lichtschwächere Modell f/4-5.6 wäre da geringfügig besser.Foto wurde mit einem Stativ gemacht.
An Kamera + Objektiv nachjustieren brauch ich nicht zudenken, weil es nicht daran liegt?
Du kannst auch ruhig Kamera und Objektiv bei Sigma nachsehen lassen damit auf Nummer sicher bist das alles in Ordnung ist, sobald das gemacht hast melde dich noch mal hier bei uns.
MfG
Gilt das als Garantiefall, dementsprechend kostenlos?
Die Sigma ist 2 Monate alt.
Nein. Die werden das Objektiv an der Kamera zusätzlich zum Meßstand prüfen und versuchen festzustellen, ob eventuelle Abweichungen so außerhalb der Toleranz liegen, dass kein gescheites Ergebnis rauskommt. Dann können sie Dein Objektiv auf die Kamera abstimmen, was dazu führen könnte, dass mit einer anderen Kamera eher Matschbilder rauskommen.Kalibrieren sie auch meine Nikon?
Für die Schärfe in den Bildecken, ja - dann wird aber bereits die Bildmitte etwas weniger scharf als bei f/7.1 wie empfohlen.Ich hatte mal einige Testbilder mit unterschiedlichen Blenden gemacht und ich meine, dass Blende 11 die besten Ergebnisse gebracht hat.
[OFF TOPIC] Nicht wirklich. [/OFF TOPIC]...Panorama-Aufnahme (stativpflichtig) ...
Ich glaube auch, dass das Objektiv justiert werden muss. Mein Sigma 10-20mm f/3.5 liefert auch sehr scharfe Bilder (ich hatte Glück und musste die Kamera und das Objektiv nicht einschicken).
Nein, ich bin der bereits zwei mal geposteten Meinung, dass die Unschärfe in den Ecken bei diesem Objektivtyp so ist, sofern in der Bildmitte richtig fokussiert wurde.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?