Wenn das AF-S Objektive sind, kein Problem.da mein Onkel Fotograf ist und
nur mit nikon arbeitet und mir so oft Objektive lein kann.
..habe mir diese mal rausgesucht... würde vom preis her gut passen
http://www.amazon.de/gp/product/B0026IAZKY/?tag=netzwfotognik-21
...
Mööp! Falsch!Die D5000 hat keinen eingebauten Autofokusmotor, also funktioniert der Autofokus an dieser Kamera nur mit Objektiven, die einen eigenen Motor eingebaut haben. (Bei Nikon AF-S, bei SIGMA z.B. HSM)
Mööp! Falsch!
Bei Sigma gibt es auch Objektive mit Motor, die nicht den HSM (Ultraschall-) Motor drin haben sondern einen anderen, normalen Autofokusmotor!
D90.welche von den beiden Cams (D90 - D5000) ist flexibler
d.h. an welche kann ich mehr vorne dran klatschen als bei der anderen?
D90.
Sie hat außerdem ein zusätzliches zweites Einstellrad, welches ich nicht missen wöllte.
Und einen spürbar helleren Sucher, dank Pentaprisma statt Pentaspiegel.Und einen größeren Sucher.
Aber in Konsequenz auch kleiner und weniger gut aufgelöst. Im "Einsatz" unterwegs ist das recht hoch auflösende D90-Display für die erste Bildbeurteilung und -vorsortierung schon ganz prima.Die D5000 hat halt ein klappbares Display hinten, in der Beziehung "besser" als die D90.
Nein, die der D5000 ist neuer und besser. Die D90 war der Einstieg, aber noch nicht so ganz ausgereift. Wenn Dir sehr viel an Video liegt, könnte die D5000 interessanter sein.und wie sieht es bei der D90 mit der Videofunktion aus ? ist die vergleichbar mit der der d5000 ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?