Guten Morgen
Und hier liegt ja nun mein Problem. Was ich genau will, bez. was ich genau fotografische umsetzen moechte, weiss ich halt nicht, da ich nicht weiss was machbar ist.
Nun ist natuerlich leicht gesagt dann find das doch erst einmal fuer dich heraus.
Diesen Weg versuch ich ja zu gehen, nur andersrum, Die Kamera definiert was ich mit ihr machen kann und ich schau ob mich die Moeglichkeiten reizen, oder halt nicht.
Was ich bis dato sagen kann und hier nun auch herausgelesen habe.
Ich persoenlich bin eher nicht auf einer Sportveranstaltung. anzutreffen Fotografiere lieber im dunkeln und gerne bei diffusen Licht.
Nun laesst sich da ja schon eine leichte Tendenz feststellen.
Gruss Mark
Was ich genau will, bez. was ich genau fotografische umsetzen moechte, weiss ich halt nicht
Die Kamera definiert was ich mit ihr machen kann und ich schau ob mich die Moeglichkeiten reizen, oder halt nicht.
Guten Morgen
Und hier liegt ja nun mein Problem. Was ich genau will, bez. was ich genau fotografische umsetzen moechte, weiss ich halt nicht, da ich nicht weiss was machbar ist.
Nun ist natuerlich leicht gesagt dann find das doch erst einmal fuer dich heraus.
Diesen Weg versuch ich ja zu gehen, nur andersrum. Die Kamera definiert was ich mit ihr machen kann und ich schau ob mich die Moeglichkeiten reizen, oder halt nicht.
...
Gruss Mark
Ich finde, es macht überhaupt keinen Sinn, die D500 mit der D750 zu vergleichen, da die Käuferklientel, die angesprochen werden soll, wenig miteinander gemein haben.
Beschrieben wird es als ein Tool, mit dem im Hintergrund laufend die Bilder von der Kamera via Smartphone an einen Ort X transferiert werden können. Das hat natürlich einen gewissen Charme für die Leute, bei denen Aktualität z.B. ein geschäftsrelevanter Faktor ist: wenn man parallel überträgt, anstatt hinteher "en bloc" mit Wartezeit, ist man ein bisschen schneller als andere.braucht jemand "SnapBridge"?
Das hieße in der Konsequenz, dass ich bei meinem Überlegungen, die D750 gegen die 500er zu ersetzen einen grundlegenden Fehler mache:
Stelle mir die Frage des Threads auch um mir schonmal ein Bild zu machen - klar, die 500er ist ne Crop. Ist sie nochmals kleiner und handlicher als die 750er? Die bessere Abdeckung der Fokusfelder ist natürlich ein Traum...
Die D500 ist größer und schwerer als die D750.
D500: 147mm x 115mm x 81mm und 760g
D750: 140mm x 113mm x 78mm und 750g
Kleiner und handlicher ist die D5500.
D5500: 124mm x 97mm x 70mm und 420g
Es ist für jeden Anspruch und Verwendungszweck etwas da!
Warum eine D500 nehmen, wenn die vielen AF Felder und die hohe Bildrate nicht gewünscht werden?
Warum eine D750 nehmen, wenn viele DX-Objektive vorhanden sind?
etc.
An Hand der vergleichbaren Merkmale kann man die 5 wichtigsten herausgreifen und dann die div. Kameras vergleichen und dann kommt ganz schnell heraus, was denn "reichen" könnte, aber oft will manmehr und nimmt was größeres, teureres, was gar nicht nötig ist, aber das ist eine Story für sich.
Ich hab mich für die D750 entschieden, weil ich eine gute BQ wollte, optimales Handling (individuell), einen großen Sucher und den klappbaren Monitor. Die D750 habe ich mit 28 / 50 / 85 FB´s (1,8er) kombiniert und habe die für mich passende Lösung gefunden.
Manchmal denk ich, ´ne kleinere Kamera wäre doch schön (D5500), aber ein Blick durch den Sucher der D750 und der Gedanke ist wieder weg.
Aber evtl. gönn ich mir die D5500 mit dem 18-140 als Reise-Urlaubskamera noch...
Die D500 macht definitiv Sinn für Leute im Bereich Presse, Wildlife und dort wo sonst noch größere Objekte eingesetzt werden.
Die BQ wird nicht viel besser sein, als bei D5500 und schon gar nicht als bei der D750.
Axel
Nein, warum? Du musst doch wissen, warum Du Dich für die D500 entscheidest. Wenn ich als Fotograf meinen Schwerpunkt auf Konzertfotografie und/oder Objektfotografie mit wenig Licht setze, würde ich mich für diese fotografischen Bereiche immer wieder für ein Vollformat entscheiden.
Und in letzter Konsequenz können doch auch beide Formate nebeneinander existieren.
... dass die D750 deutlich besser in Lowlight ist, als es die D500 (...) sein wird...?
Lange gewunden bedeutet das unterm Strich vermutlich dass Du sagen willst, dass mit großer Sicherheit davon auszugehen ist, dass die D750 deutlich besser in Lowlight ist, als es die D500 (mit neuerem Sensor und weniger Pixel, aber eben kleinerem Chip) sein wird...?
@TO: ganz großes Kino deine Bilder auf flickr :up: !
@TO: ganz großes Kino deine Bilder auf flickr :up:
Glaubst du wirklich, dass deine Bilder mit einer Investition in einen Body besser werden ? Falls ja, würde ich eher an eine D810 denken.
Anhand deiner Bilder kann man schön sehen, dass die D7100 richtig gut liefert !
Wie war das noch, hast Du viele DX-Objektive?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?