S
Und dann ist die Reihenfolge des Vorgehens am besten so:... habe einen neuen Original Nikon Akku bestellt. Leider kommt der trotz Prime erst am Freitag.
...ich habe 4 Jahre die D3 und danach 4 Jahre die D4 je nur mit dem Originalakku verwendet.
… wenn sie ganz praktisch ist, dann
leiht sie Dir sogar einen Rollstuhl …
Hast Du die D4 noch? Die Akkus der D4 passen auch in die D5 und mit dem Ladegerät der D4 lassen sich auch die EN-EL18a laden.
Da es sich mit gebrochenem Fuß eh schlecht fotografieren lässt, würde ich die Gelegenheit nutzen und nicht hier schreiben, sondern das Kamera, Akku und Ladegerät zu Nikon schicken. So habe ich es in vergleichbarer Situation mit meiner D750 nach der Rückrufaktion gemacht.
Dazu muss ich anmerken, dass es mir unverständlich erscheint, eine Kamera mit nur einem einzigen Akku zu haben, wenn man darauf Wert legt, dass die Kamera immer und überall funktioniert.ich habe es vorgezogen, erst mal einen Zweitakku zu bestellen, den ich nach der Erfahrung und in Anbetracht einer bevorstehenden Reise nun ohnehin haben will.
Hallo!
Dazu muss ich anmerken, dass es mir unverständlich erscheint, eine Kamera mit nur einem einzigen Akku zu haben, wenn man darauf Wert legt, dass die Kamera immer und überall funktioniert.
Bei den billigen Einsteiger-Kameras wäre es verständlich, wenn der Anwender keinen im Vergleich zum Preis der Kamera doch sehr teuren Zweitakku anschafft, sofern er mit dem Risiko leben kann, dass der Akku gerade dann leer ist, wenn man etwas wichtiges zu fotografieren hat.
Aber bei einer D5?
Das ist mir beim Käufer einer D5 völlig klar.Es lag übrigens nicht an den Kosten
Da die Kamera genauso ausfallen kann wie der Akku hätte ich dann auch immer eine zweite D3 bzw. D4 dabei haben müssen und für die Objektive gilt mehr oder weniger das selbe.
Da ich das nicht kommerziell betreibe, kann ich mir auch mal einen Ausfall erlauben und bei Reisen gab es meist immer Fotogeschäfte in der Nähe, in denen ich mir ggfs. einen neuen Akku hätte kaufen können.
Sie ist Chirurgin. Also könnte sie den Akku mit einem Skalpell öffnen.
Eine K n o c h e n s ä g e wäre besser.
Gruß, Christian
Und, hast du wie empfohlen, den alten Akku gleich noch mal ins Ladegerät getan, nachdem du den neuen - voll - entnommen hattest?Neuer Akku geladen, zeigt im Ladegeräte und in der Kamera 100% an.
Hallo!
Und, hast du wie empfohlen, den alten Akku gleich noch mal ins Ladegerät getan, nachdem du den neuen - voll - entnommen hattest?
Wenn ja - geht er immer noch nicht zu laden?
Wenn auch dieses ja - auf Gewährleistung einschicken und den als Ersatz dafür gelieferten dann auch laden und prüfen, damit du in Tibet und Nepal zwei zuverlässige Akkus dabei hast.
Ich war sogar so mutig, ihn einzulegen, während der neue rechts geladen wurde, die linke Seite blieb aber tot.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?