Danke schon einmal für eure Tipps.
Die Nikon D50 liest sich auch gut, aber die Auflösung mit 6 MP ist mir doch zu wenig. Z.Zt. habe ich eine Konika Minolta Dimage Z5. War erst total happy damals, aber bei Sportaufnahmen ist da echt Ende. Kommt einfach nicht schnell genug mit.
warum nicht, solange genügend Licht vorhanden ist!
Es gibt das 55-200 jetzt auch in einer VR Version, wäre sicher auch interessant.
Sportarten sind halt draußen und ab und zu kann es halt schon mal sein, dass sich Wolken dazwischen schieben, oder es sogar wie aus Eimern schüttet.
Baseball wird halt nur bei trockenem Wetter gespielt.
Was ist eine VR Version ????
Auf die D40x bin ich durch den letzten Test in der Chip Foto Video gekommen. Klar gibt es dort noch bessere Kameras, aber die kosten dann ja auch gleich mehr. Testsieger ist die Samsung GX10 geworden ....sorry, aber mein Handy iss schon grausam, da hole ich mir doch keine Kamera von Samsung..... Nikon hat für mich neben Canon halt wohl die meiste Erfahrung im Kamerabereich denke ich mal.
Wie sieht es denn mit Aufnahmen in geschlossenen Räumen aus ? Benötigt man dort auf jeden Fall einen Blitz, oder ist der Eingebaute ausreichen ???
Und noch eine Frage an Kuirrin ..... was sind suboptimale Lichtverhältnisse ???