Nikon D4 —ISO Taste geht nur noch langsam zurück

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Günter_H

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo zusammen,
bei meiner D4 geht die ISO- Taste nur noch langsam in die Ausgangsstellung zurück, manchmal hakt sie auch. Kann mir einer sagen mit welchen Reparaturkosten ich da evtl. rechnen muss ? Die beiden anderen Tasten daneben funktionieren einwandfrei.
Ansonsten funktioniert die D4 einwandfrei.
 
Anzeigen
sollte es sich nur um eine Verschmutzung handeln, wovon ich Deiner Beschreibung nach ausgehe, dürften die nicht all zu hoch sein. Genauer kann es sicher Michael @Beuteltier sagen. Ich denke mal es sollte es auch reparieren können.
 
Kommentar
Ich habe gerade keine D4 da, daher meine Frage: Ist die ISO-Taste auf der Oberseite der Kamera links neben dem Sucherprisma in einem Kombi-Knopf?
Oder ist sie ein runder Knopf auf der Rückwand, auf der linken Seite nebden dem Monitor?
 
Kommentar
Ist unten links unter dem kleinen Statusdisplay.
Knopf ist eher oval als rund.
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Hier eine detailliertere Abbildung:

DSC_10675.jpg

Man sieht deutlich, dass der Knopf nicht verschmutzt ist, sondern nicht mehr mittig in der Aussparung sitzt.
Kann ich beheben.
 
F
Fotograf58 kommentierte
Was ist denn das unter der Taste am Rand? Für mich sieht das nach Ablagerungen aus.
 
Mauleselchen
Mauleselchen kommentierte
Wenn die Rückwand ab ist, sollte man dann nicht gleich alle üblichen Verdächtigen ersetzen? Die Joysticks sind doch auch immer ausgenudelt ...
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Wenn ein Service Point (Canon, Nikon, Sony etc. handeln da alle gleich) den Auftrag bekommt, eine Kamera einer Grundüberholung zu unterziehen, und die Kamera noch im Servicezeitraum ist, tun die das - gibt ja satt Geld dafür...
Die D4 ist aber schon lange aus dem Servicezeitraum raus!
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Das Gehäuse weist sehr viele Abschürfungen auf. Die Kamera wurde gebraucht gekauft, sah damals schon stark genutzt aus und hat zur Zeit knapp 200.000 Auslösungen.
 
Ich habe die Rückwand entfernt und diese Gummimatte ausgebaut:

DSC_10676.jpg


Und gereinigt und wieder eingebaut:

DSC_10677.jpg

Die Reinigung hat etwas gebracht, aber eine leichte Unsymmetrie ist geblieben - die Gummimatte ist wohl schon etwas verzogen...
 
2 Kommentare
Mauleselchen
Mauleselchen kommentierte
Sieht nach einem Arbeitstier aus :)
 
G
Günter_H kommentierte
Das sieht doch gut aus und ist aus meiner Sicht ok. Prima.
 
Meine D4 ist aus der Reparatur bei Michael@Beuteltier zurück und die ISO-Einstellung funktioniert wieder einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden.

Michael, nochmals ganz herzlichen und vielen Dank für die umfangreiche Kommunikation, die schnelle Reparatur meiner Kamera. Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit die mit großer Kompetenz sicher und zu meiner hohen Zufriedenheit ausgeführt wurde. Danke auch an Ralf@dembi 64 für den ersten Hinweis.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten