Hallo zusammen,
nach einer langen Auszeit (war beruflich unterwegs) möchte ich wieder in die Fotografie einsteigen.
[...]
Die Kamera möchte ich hauptsächlich für Sport nehmen.
Als Objektiv habe ich das 70-200 mm f2.8 von Nikkor.
Ich habe noch einen kaum genutzten Verschluss (es gibt den praktisch nirgends mehr frei verkäuflich zu erwerben), und auch noch einen zweifachen CF-Kartenslot für die D3 auf Lager, so viel zur Ersatzteilsituation.Hallo zusammen,
nach einer langen Auszeit (war beruflich unterwegs) möchte ich wieder in die Fotografie einsteigen.
Zurzeit liebäugel ich mit der Nikon D3 (ich weiß das die schon was älter ist).
Die Kamera möchte ich hauptsächlich für Sport nehmen.
Als Objektiv habe ich das 70-200 mm f2.8 von Nikkor.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu wissen ob ich die kaufen soll oder ob ich eine andere Kamera nehmen soll.
Vielen Dank
Grüße
Wie die D3sAnstatt einer D3 würde ich zu einer D700 raten, die ist zwar nicht ganz so schnell, hat dafür aber eine Kamera-interne Sensor-Reinigung...
Der AF ist immer noch sehr gut, aber nicht mehr auf aktuellem Stand. Das ist Fakt. Trotzdem kann man mit der D3 hervorragende Sportaufnahmen machen. Ich persönlich würde sie aber nicht mehr kaufen, da kein Service mehr gewährleistet ist, außer sie wäre sensationell günstig und legal zu erwerben.Ich hatte sie noch lange neben der D5.
Die D3 ist eine top Kamera und eignet sich exzellent für Sportaufnahmen.
Die aktuellen AF-Systeme mögen mehr leisten und das ist in diesem Forum mittlerweile so was wie ne Glaubensfrage.
Wenn man mit dem Ding Übung hat und damit umgehen kann, liefert sie richtig gute Ergebnisse.
2. Zukunftssicher bist du mit Z6II gut aufgestellt, aber dein Budget musst du aufstocken oder Sparen bis es geht.
Dann schließe ich mich mal der Empfehlung für die D3s an. Meine habe ich vor knapp 2 Jahren verkauft, weil sie nicht verstauben, sondern in gute Hände sollte.Zurzeit liebäugel ich mit der Nikon D3 (ich weiß das die schon was älter ist)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Was den AF betrifft: Bei Sport auf jeden Fall besser als die D750. M.E. ist die D3 wesentlich robuster als die D700, welche ich vorher hatte und deshalb für Sportaufnahmen vorzuziehen.
Ich hatte mal das Vergnügen, vor ein paar Jahren einen bekannten Pressefotografen aus München (K.Haag) zu treffen. Der hatte mir von seiner D3 vorgeschwärmt. Danach musste ich auch eine haben.