claw schrieb:Liegt das am Objektiv oder an der Kamera?
VR war die ganze Zeit über an.
Littlehonk schrieb:Solltest du ein Objektiv haben wollen, mit dem bei 200mm superscharfe Aufnahmen gelingen (sofern man die üblichen Regeln beachtet), dann solltest du auch vom hochgelobten 70-200VR die Finger lassen. Denn das ist bei 200mm auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluß. (ja, ich weiß, ich bekomm jetzt auf die Mütze...)
200mm f/2 - das ist scharf, aber auch genauso teuer...
pdc.h schrieb:... "Äpfel und Birnen",
... das 18-200 VR ist in "seiner Liga" das Beste :up: - sofern man ein "gutes" erwischt hat :winkgrin:,
... der Weisheit letzter Schluß: Stimmt, da gibt's ja auch noch das ebenso gute AF-S 80-200 F2,8,
... 200 F2,0: Siehe oben
beyerk schrieb:Hallo Peter,
nur rein interessenhalber, gibt´s bei dem 18-200 eine bekannte Serienstreuung?
Gruß Klaus
claw schrieb:Vielen Dank für eure Zahlreichen antworten.
Werde es wirklich mal mit einem Fernauslöser und einem Stativ versucht und mal mit und ohne VR. Aber was nimmt man da am besten. Hab gehört Manfrotto soll top sein, aber dazu such ich mal ein wenig im Board rum.
Hab auch schon ein wenig in Photoshop damit gespielt, sieht schon ein wenig besser aus, schade ist nur, dass das die Kamera von Haus aus so Scharf stellt.....obwohl das Bild macht der Photograph und nicht die Kamera!
Nochmals vielen Dank,
GreetZ,
Claw
beyerk schrieb:nur rein interessenhalber, gibt´s bei dem 18-200 eine bekannte Serienstreuung?
smashIt schrieb:ein nicht unerheblicher teil der serienstreuung dürfte aber in den erwartungen liegen die der fotograffler an die scherbe stellt
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?