Also wenn sie abgebrochen ist, dann war das mechanische Einwirkung von aussen, da ist i.d.R. nix mit Garantie.
Das "ich habe nix gemacht" hat noch nie ein Supporter geglaubt, ich spreche aus jahrelanger Erfahrung :winkgrin:
Das die Abdeckung sich Nachts davon schleicht um sich mit jemanden zu treffen, dann aber auf dem halben Weg sich entscheidet ein Nickerchen zu machen und liegenzubleiben, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Hallo,
ich habe bei der Suche nichts gefunden, sorry wenn sowas schon einmal Thema war.
Meine Abdeckung des Speicherkartenfachs bei meiner Nikon D750 ist abgebrochen. Es passierte ohne meinen Einfluß, abends fand ich es noch ok und morgens war es abgebrochen.
Gerald, im Ernst, wenn ich Dir im Rahmen Deiner Tätigkeit als Servicetechniker einer Firma eine derartige Geschichte erzählen würde, wäre ich in Deinen Augen doch sicherlich ziemlich "ballaballa", oder?
Was auch ich anmerken möchte: Wenn etwas bricht, ist diesem Etwas entweder kotzübel, oder es ist äußerer Einwirkung bis zur Gewalt unterworfen.
Solltest Du in Deiner Mail an Deinen Händler um eine kostenfreie Reparatur im Rahmen etwaiger Garantieansprüche oder was auch immer gebeten haben, ruf ihn schnell an und entschuldige Dich für den Spaß!
Deine Suche konnte vermutlich nichts finden, da wir einen derartigen "Garantiefall" noch nicht hatten, denke ich!
Was das kostet? keine Ahnung, aber so um die 15 bis 20 Euro würde ich jetzt mal schätzen. Ruf beim Service/Händler an. Der sollte das wissen.
Dostal und Rudolf, Nikon-Service in München, verkauft derartige Teile. …
Guten Morgen,
schnelle und gute Antwort heute Morgen im Postfach: "wird auf Garantie repariert".
Danke für die Hilfe und Gruß
Gerald
Super, kannst Du uns bitte noch informieren, warum dies so kulant entschieden wurde.
Ich habe auch eine D750, und würde gerne wissen, ob es da vielleicht einen " Serienfehler" gibt.
Vielen Dank für die Info im Voraus. :hallo:
An einen Serienfehler denke ich eher nicht. Dieser Deckel ist aus Kunststoff und ein Spritzgußteil. Da kann beim Spritzrn der Form immer mal was schief laufen. Eigentlich sollte die Quali-Kontrolle solche Teile aussortieren. Aber manchmal ist so ein Fehler der z. B. durch zu kalte Spritzgußmasse oder Form entsteht (da bildet sich dan eine Falte im Material und nicht eine homogene durchgängige Masse in der Wandung. Die braucht von außen garnicht sichtbar zu sein. Ich sage da, einfach Pech gehabt! Schaden wird durch Service kostenlos repariert = Glück gehabt! Steht dann wieder 1 : 1
An einen Serienfehler denke ich eher nicht. Dieser Deckel ist aus Kunststoff und ein Spritzgußteil. Da kann beim Spritzrn der Form immer mal was schief laufen. Eigentlich sollte die Quali-Kontrolle solche Teile aussortieren. Aber manchmal ist so ein Fehler der z. B. durch zu kalte Spritzgußmasse oder Form entsteht (da bildet sich dan eine Falte im Material und nicht eine homogene durchgängige Masse in der Wandung. Die braucht von außen garnicht sichtbar zu sein. Ich sage da, einfach Pech gehabt! Schaden wird durch Service kostenlos repariert = Glück gehabt! Steht dann wieder 1 : 1
Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn man da nicht einen "Serienfehler" finden könnte
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?