haraclicki schrieb:...ICE war immer an! Mir fällt kein einziger Grund ein (außer S/W), darauf zu verzichten...
dongil schrieb:und warum bei S/W nicht???
haraclicki schrieb:So ging ich bei meinem V ED vor:
Farbtiefe 16 BIT - Der Scanner wandelt zwar nur 14 um, aber egal...
TIFF!!!
Auflösung 2800, nur bei Ausschnitten die volle physikalische Auflösung von 4000 dpi.
ICE war immer an! Mir fällt kein einziger Grund ein (außer S/W), darauf zu verzichten.
ROC, GEM und Konsorten waren immer ausgeschaltet, alle anderen Parameter neutral.
PS kann alles besser.
Kurz, alles was das Gerät leistet in die Datei einbringen und anschließend in PS zu Ausgabedateien (8 BIT JPEG) verarbeiten.
Und wenn es um Scanner geht, kommt man an dieser Seite nicht vorbei.
edit: Die Filmkornglättung (GEM) habe ich bei 4oo ASA seltenst und ab 8oo ASA dann häufiger benutzt. Zum Ende meiner 2jährigen Archivdigitalisierung...
hochalp11 schrieb:Also Wenn das ICE es nicht bringt verkaufe ich meinen V er!
Im Moment habe ich noch so viel STaub und Kratzer. Für 36 Bilder mit einlesen, Tiff und erstes bearbeiten geht viel Zeit drauf. Anschliessend immer noch nichts besonderes.
Zugegeben einige Bilder sind sehr speziell wirkend-gefallen.
Werde es nochmals mit ICE versuchen.
Gruss
Peter
Keine Bange, ICE 4 bringt es! Vor allem wenn Du Bilder einscannst und keine Testcharts.hochalp11 schrieb:Also Wenn das ICE es nicht bringt verkaufe ich meinen V er!
Ja, die Zeit...Im Moment habe ich noch so viel STaub und Kratzer. Für 36 Bilder mit einlesen, Tiff und erstes bearbeiten geht viel Zeit drauf. Anschliessend immer noch nichts besonderes.
fotochris schrieb:Hallo,
.... ROC und GEM macht nicht bei jedem Bild Sinn. Bin mir nicht mehr sicher welche der beiden Funktion zur Restauration verblasster Farben ist....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?