Nikon Collpix 5700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ulricus

NF Mitglied
Registriert
Sehr geehrtes Forum, ich bin ein neues Mitglied, deshalb verzeiht mir (noch) irgendwelche Fehler in der Benutzung!!!
Ich besitze die oben genannte Kamera, gebraucht gekauft, leider keine deutsche Bedienungsanleitung dabei!!
Die Kamera funktionierte einwandfrei!
Jetzt habe ich versucht, die Speicherkarte zu wechsel, und jetzt geht nixx mehr!
Es erscheint immer im Display die rote Meldung : "Dies Karte nicht verwendbar" !
Ich habe drei Karten, und es funktioniert keine mehr!! Immer dir gleiche Fehlermeldung. Im PC-Kartenlesegerät werden die 3 Karten ordnungsgemäß gelesen, da schein alles in Ordnung!
Hat jemand einen Tipp, was da los sein kann, und wie ich Abhilfe vom problem bekomme???? Viele herzliche Dank! Grüsse ulricus:mad:
 
Anzeigen
Hallo und willkommen hier.

sieh mal im Kartenslot die Kontakte an, evlt ist da was verbogen.

Bedienungsanleitungen kann man sich von der Nikon HP downloaden,
Vorraussetzung ist die Registrierung eines Nikon Produkts
 
Kommentar
Hallo Ulricus und herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe auch noch eine 5700 und hatte auch mal so ein Problem mit den Speicherkarten.

Ich musste damals die Karten formatieren. Ich schaue mir das Nachmittag mal an, muss irgendwo im Menü zu finden sein.

Ich melde mich wenn ich wieder weiß wie. Ich nutze die CP 5700 nur noch sehr selten.

Ist aber eine super Kamera! :up: Glückwunsch! :hallo:

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Auch von mir ein Willkommen hier!

Überprüfe mal im Kartenslot, ob vielleicht einer der Pins abgebrochen ist.
 
Kommentar
Wahnsinn, so schnelle und freundliche Antworten!!! Viele herzliche Dank dafür!!!

Also: in der Kamera wir die Funktion "Formatieren" beim Auswählen einfach übersprungen!!!
Habe die Karten alle im PC-Kartenl... neu formatiert, ändert aber an der Fehlermeldung nichts!!!

Werde jetzt mal in den Kartenslot einen Blick werfen, aber bisher war mir nichts Fehlerhaftes darin aufgefallen! ulricus
 
Kommentar
WWWWWhhhhhhhOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUU !!!!!!!!!!!

Da muss man ja ganz genau hinschauen!!!
Am besten mit Brille und Lupe!!!!

JA, ihr habt Recht, ein Pinn ist abgebrochen!!!!

Um dies zu sehen, braucht man(n) fast den "sechsten und siebten Sinn"!!!

Wo bringe ich die Kamera jetzt am besten hin???
Wohne in Düsseldorf, gibt es hier einen Nikondienst, und was kann solch eine Reparatur etwa kosten????
Im Voraus ganz herzlichen dank für eure schnell Hilfe, ich bin sehr beeindruckt!!!

Wünsche schon mal vorab einen schönen Sonntag!!!

ulricus:)
 
Kommentar
ulricus schrieb:
Wo bringe ich die Kamera jetzt am besten hin???
Wohne in Düsseldorf, gibt es hier einen Nikondienst, und was kann solch eine Reparatur etwa kosten????

zu Nikon schicken, oder zu einem Nikon Service Point. Die erstellen einen KV, den muss man dann bezahlen wenn man die reparatur nicht in Auftarg gibt (ca.25 Euro). Was der Tausch der Pinleiste kostet, weiss ich nicht.
 
Kommentar
ulricus schrieb:
Wahnsinn, so schnelle und freundliche Antworten!!! Viele herzliche Dank dafür!!!

Also: in der Kamera wir die Funktion "Formatieren" beim Auswählen einfach übersprungen!!!
Habe die Karten alle im PC-Kartenl... neu formatiert, ändert aber an der Fehlermeldung nichts!!!

Tja, das ist so wenn man sich im besten Nikon-Forum ever anmeldet. Meistens sind hier alle ganz brav... Meistens :hehe:

Der Punkt "Karte formatieren" war bei mir glaube ich erst auch nicht hinterlegt. Da muss irgendwas dafür umgestellt werden, dann gehts. Hab die Cam jetzt nicht zu Hand, kann deshalb nicht sofort schauen.

Die Karten in einen externen Kartenleser formatieren geht bei der CP 5700 nicht, das will die selbst machen.

Was sind das eigentlich für CF-Katen? Extreme I, II, III, oder andere?

Gruß
Klaus

EDIT: Ok., zu spät... :hallo: :mad:
 
Kommentar
Auf den Karten steht nur:

CompactFlash 128 MB

Mehr weis ich nicht!!!

Werde mich jetzt (natürlich morgen) um einen Service-Point kümmern!

Ihr habt mir alle wunderbar geholfen, und nochmals herzliche Dank
für alle Ratschläge!!!

GH+LG ulricus:up: :dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten