der Unterschied ist recht deutlich zu sehen.Wie gross ist der Unterschied zwischen den beiden Objektiven,bezueglich der Schnelligkeit des AF und der Abbildungsleistung?
genau das war meine Überlegung und schlussendlich auch Entscheidung vor etlichen Jahren. Das 70-200er kann auch 400mm, aber das 80-400er kann nicht Blende 2,8. So habe ich das 70-200er gekauft und geliebt.Die langen Zooms sind m.E. in erster Line interessant, wenn man die Endbrennweite regelmäßig benötigt/verwendet.
die eierlegende Wollmilchsau muss im Objektivbau noch erfunden werden, irgendwo geht man immer einen Kompromiss ein (wobei für viele Fotografen vermutlich die Coolpix P900 reichen würde), meist merkt man erst in der Praxis und im Laufe der fotografischen Fortentwicklung, wo der Schuh dann zwickt.Und ich sag´ es nicht gerne, aber ich hätte häufiger ein paar mm mehr Brennweite benötigt als die Blende 2,8.
Ich glaube zwischen den Zeilen zu lesen, dass Du immer sämtliche Objektive mitschleppst, oder irre ich mich da?Nein das 70-200 f/4 kommt nicht in Frage,200mm sind mir zu kurz.Dann haette ich am Ende auch wieder 2 Objektive wenn ich das Tamron spaeter dazu kaufen wuerde und dann wuerde ich lieber das 70-200 2.8 nehmen,eben wegen der Lichtstaerke.
Hallo Anne,...
Ich denke bei der Kombi 70-200 und 150-600 das man vielleicht immer gerade das falsche Objektiv drauf hat und mit den 80-400 flexibler ist
...
Wie gross ist der Unterschied zwischen den beiden Objektiven,bezueglich der Schnelligkeit des AF und der Abbildungsleistung?
Alternativ ueberlege ich das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC und das Tamron 150-600mm zu kaufen,ein Vergleich zu den Nikkors wuerde mich daher auch interessieren.Wobei ich mehr zu einem der Nikkors tendiere,da ich wahrscheinlich 2 so grosse Objektive nur selten mitnehmen wuerde.Ich nutze hauptsaechlich die Nikon D 800,habe aber auch noch eine DX Kamera hier,mit der ich auch mit dem Nikkor auf die Brennweite vom Tamron kommen wuerde.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?