PhotoProShop hat die Kirk-Schelle seit Freitag im Programm. Ich habe aber noch keine Info über die Lieferfrist erhalten..... da braucht es wohl noch ein Kirk- oder RRS-Modell, die es aber noch nicht gibt bzw. schon wieder out of stock (Kirk) sind....
. . . da braucht es wohl noch ein Kirk- oder RRS-Modell, die es aber noch nicht gibt bzw. schon wieder out of stock (Kirk) sind.
Auch Preislich ist das S. Sport um 25% teurer.
Ich weiß, dass das wieder Kaffeesatz-Beschwörerei ist - aber kann jemand von Euch eine Einschätzung zum 200-500er versus 200-400/4 VRII abgegeben?
Denn ich habe ne ganz konkrete Kaufoption zu einem sehr günstigen Preis auf letzteres - frage mich aber, ob das Neue dem dich etwas betagten und auch deutlich unhandlicherem Profi-Zoom den Rang abläuft...?
Danke!
Gerade der Vergleich mit diesen beiden Zooms würde mich sehr interessieren :up:. Hast Du da schon eine Einschätzung?Ich habe allerdings keine der teuren Festbrennweiten zum Vergleich, sondern nur 150-600 sport und 80-400 Afs.
Ein Vorteil des 200-400 mm ist, dass man es ruhig mal im Regen, Schnee etc. verwenden kann, ...
Ich hatte mal das 200-400 VR, also das Vorgängermodell. Im Nah und Mittelbereich sehr gut, bei weiterer Distanz (hierüber gibt es viele Diskussionen) stark nachlassend. Dies ist beim neuen 200-500, zumindest bei meinem nicht der Fall. Inwieweit das Problem mit größeren Entfernungen ca. > 50 m) beim VR II auch zu beobachten ist, kann ich nicht beurteilen.
Hat inzwischen jemand ernstzunehmende Testberichte oder sogar Vergleiche zwischen 200-500 und 200-400 VRII gefunden ?
Danke!
Kann man denn überhaupt ernsthaft Äpfel mit Birnen vergleichen? Sorry, aber bei einem derartigen Preisunterschied kann man eigentlich erwarten, dass das 200-400 VR II besser ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?