Testbericht von John Sherman
https://photographylife.com/reviews/nikon-500mm-f4e-vr
Liebe Grüße
Alfred
Das ist der Grund, weshalb ich am überlegen bin, mein 600er zu verkaufen.
Oftmals bin ich bisher mit dem 300er/2.8 zu Fuß losgezogen.
Leider fehlt es da meist an Brennweite.
Da das neue 500er nur 100g schwerer ist, wäre eine ideale Kombi D500 plus 500/4 FL. Noch dazu auf Reisen.
Mein Tip? Mach es, das Teil ist wirklich unglaublich handlich und man spürt es kaum.
Das Teil ist so dermaßen geil leicht, ein Traum! Ich hätte echt nicht erwartet, dass es so enorm spürbar ist. Dazu macht auch der VR noch einmal einen besseren Eindruck.
Noch dazu auf Reisen.
Das ist der Grund, weshalb ich am überlegen bin, mein 600er zu verkaufen.
Leute macht nicht so ein Mist!!! Ich habe gerade das 600er reparieren lassen und es für die nächten sieben Jahre fit gemacht. Dazu mich geistig von der neuen Version des 600ers verabschiedet.
Und jetzt fangt ihr schon wieder mit der Leier - das Teil ist so leicht und so klein und der VR so gut und der AF so schnell... VIELEN DANK
Hi Stefan,
ich bin ja nun wahrlich kein Naturfotograf, aber 500mm frei Hand scheint mir angesichts der verlinkten, vollaufgelösten Bilder keine gute Idee.
Meiner Meinung nach sind alle minimal verwackelt. In Webgröße sieht das ja noch ok aus, aber in 100% überzeugen mich die Aufnahmen nicht wirklich.
Die feinen Strukturen sind alle leicht verwischt. Davon abgesehen kann ich Deine Begeisterung aber durchaus nachvollziehen. Das ist echt ein Traumobjektiv.
VG
Peter
Hi Stefan,
ich bin ja nun wahrlich kein Naturfotograf, aber 500mm frei Hand scheint mir angesichts der verlinkten, vollaufgelösten Bilder keine gute Idee.
Meiner Meinung nach sind alle minimal verwackelt. In Webgröße sieht das ja noch ok aus, aber in 100% überzeugen mich die Aufnahmen nicht wirklich.
Die feinen Strukturen sind alle leicht verwischt. Davon abgesehen kann ich Deine Begeisterung aber durchaus nachvollziehen. Das ist echt ein Traumobjektiv.
VG
Peter
Ich denke hier sind schlicht auch falsche Erwartungen im Spiel.
Hi Stefan,…Meiner Meinung nach sind alle minimal verwackelt. In Webgröße sieht das ja noch ok aus, aber in 100% überzeugen mich die Aufnahmen nicht wirklich.
VG
Peter
Also ich kann keinerlei Verwacklungen erkennen. …
…Die gezeigten Bilder sind m.E. optimal getroffen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?