Hier ein Vergleich bei Blende 1,8 und 5,8 (D800, Iso100 1/500 bzw 1/80, LR-Korrektur: Vignette, Verzeichnung und meinen Standardschärfung für die D800)
Gesamtbild auf 1900-1200 komprimiert und 100% Auschnitt aus der Bildmitte (1900-1200).
http://img.gg/HUkR89p
Bei 1,8 sieht man deutliche rote Farbsäume im 100% Auschnitt. Auch die Schärfe ist natürlich nicht fantastisch.
Bei 5,6 finde ich es aber ausgesprochen gut
Insgesamt ist es deutlich besser als mein altes 24 2,8D.
Nur mal so ein bescheidener Vergleich. Ohne dem neuen AF-S 1,8/20 Konkurrenz machen zu wollen - ich finde die Photos mit diesem "Oldtimer" durchaus
Ohne dem neuen AF-S 1,8/20 Konkurrenz machen zu wollen - ich finde die Photos mit diesem "Oldtimer" durchaus ansehnlich.
@ WuxiSorry, aber so wie die Bilder hier hochgeladen wurden sind sie nicht ansehnlich sondern grob unscharf.
zum einen - "grob unscharf" kann ich nicht nachvollziehen. .
@ knurriDeine Fotos sind alle "zwangskomprimiert" auf teilweise unter 100kb da du die Upload-Grenzen überschritten hast (255kb).
@ PeterTaylorDu kannst die Qualität manuell auf 70-80% reduzieren oder Lightroom eine max. Dateigröße vorgeben. Alles im Exportdialog...
Viele Grüße
Peter
@ knurri
Sieht es so besser aus?
[MENTION=8068]TeJot[/MENTION]Ja, aber jetzt ist es ein anderes Foto.
Das was das f1.8/20 in meinen Augen zu etwas Besondern macht, ist eben die Anfangsblende von f1.8. ...
Sieht nicht gerade berauschend aus, oder ist das der Komprimierung geschuldet?
Was aber überrascht es die schlechte haptische Qualität: es steht dick drauf "Made in China" fühlt sich auch sagen. Viel Plastik. (Verständlicherweise) ein deutlicher Unterschied zu den aktuellen 1.4G Objektiven.
Hatte früher mit dem 20/2.0 D (?) viel Spaß, das hätte natürlich ne ganz andere Bauform und Fertigungsqualität.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?