Frage Nikon AF Nikkor 70-300mm f4-5.6G

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

13sophia13

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich bin komplett neu hier, bin auch relativer Neuling in der Fotografie. :sunflower:
Seit kurzem besitze ich eine etwas ältere Kamera zum üben. Eine Nikon D3000.
Habe mich bewusst für ein älteres Modell entschieden, um überhaupt erstmal rein zu kommen und nicht direkt mit der eierlegenden Wollmilchsau zu verzweifeln.
Nun habe ich direkt eine erste Frage: Ich bekomme demnächst, das oben erwähnte Objektiv. Hat dieses Objektiv einen eingebauten Motor, so dass ich automatisch fokussieren kann? Ich finde im Netz solche und solche Antworten. Vielleicht ist hier jemand, der mir das zweifelsfrei sagen kann?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
 
Anzeigen
Wenn Du das Objektiv hast, nein das hat keinen eingebauten Motor:


"The 70-300mm D ED has no internal AF motor and relies on a slotted drive screw operated by the camera"

Das Objektiv (Nikkor AF-S 70-300mm f/4.5-5.6 G IF-ED VR) hat einen eingebauten AF-Motor:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo und willkommen im Forum.

Wenn es das Nikkor AF-S 70-300 f/4.5-5.6 G ist, hat es einen eingebauten AF-Motor. Da Du das G angegeben hast, vermute ich, daß Du einfach nur das -S weggelassen hast. Ist das so?
 
2 Kommentare
1
13sophia13 kommentierte
nein, das S ist da nicht dabei. Ich werde dann wohl manuell fokussieren müssen, oder? Denn die D3000 hat keinen eigenen Motor.
 
EvaK
EvaK kommentierte
nein, das S ist da nicht dabei. Ich werde dann wohl manuell fokussieren müssen, oder? Denn die D3000 hat keinen eigenen Motor.