Das ist dann so. Ich würde aber lieber nach einem Tele mit eingebautem Motor und Stabilisator (VR) schauen, z.B. auch nach einem AF-S 55-200VR, denn manuelles Fokussieren an der D3000 macht keine Freude und die geringe Lichtstärke ist ohne VR bzw. Stativ auch nicht unproblematisch.nein, das S ist da nicht dabei. Ich werde dann wohl manuell fokussieren müssen, oder? Denn die D3000 hat keinen eigenen Motor.
Das gilt für das gefragte 70-300 AF-G ebenso. Die wenigen AF-G-Objektive (ohne -S), die Nikon herausgebracht hat, waren auf gute Abbildungseigenschaften bei möglichst geringem Preis getrimmt. Ich habe das 28-80 AF-G aus derselben Serie, und nehme es auch heute noch gerne in den Urlaub mit, denn die Bildqualität reicht völlig aus, und es gibt keine Alternative, die auch nur annähernd ebenso leicht ist. Aber die Haptik ist so schlecht, dass es sich manuell fast nicht fokussieren lässt.ein Joghurtbecher, aber optisch gut
Einspruch! Ich habe mir Ende 2007/Anfang 2008 genau das für FX gebaute AF-S 70-300 f/4.5-4.6 G VR für die D50 (DX) gekauft und war sehr gut bedient damit. Das habe ich dann noch lange an der D80 und D300 verwendet, auch beide DX. Also erzähle Leuten nicht, dies oder das sei für sie viiiel besser als alles andere.Für DX, also deine Kamera, sind 55-200 VR und 55-300 VR besser geeignet.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?