powerbauer schrieb:Am Sonntag stehen gleich 4 Nikon 28-70/2.8 in der Bucht. So viele gabs noch nie auf einmal. Hier kann man bestimmt ein Schnäppchen machen
Mein Vergleichstest mit dem Nikon 24-70/2.8 hat wohl viele zum Wechsel angeregt.
Gruß
Thomas
foxmulder schrieb:Schnäppchen ist ja ein relativer Begriff, aber ich kann jedem nur empfehlen mal ernsthaft über das Objektiv nachzudenken.
Gruß
Dirk
Furby schrieb:Das 24-70 dürfte seine optischen Vorteile gegenüber dem 28-70 ohnehin erst oberhalb der 12 MP und der Din-A 3 Vergrößerung ausspielen
powerbauer schrieb:Ich habe über 100 Testbilder mit dem 2470 und dem 2870 gemacht, konnte aber nur Vorteile bei Ca`s sehen nicht aber bei der Auflösung.
Gruß
Thomas
Ich verfolge die Gebrauchtpreise der Linse nicht aktiv - ich habe sie ja.Sascha Gaber schrieb:was bezeichnest du denn als Schnäppchen, Dirk
Im Grunde scheint momentan unter 900€ nicht allzuviel zu gehen, da aber das 24-70er offenbar gerade eine der ehemaligen Referenzlinsen von Nikon zu Altglas macht will ich nicht ausschließen das der Preis sich in die Richtung bewegen könnte. Ist aber im Grunde Kaffeesatzleserei und hängt davon ab wieviele 28-70er Besitzer tatsächlich ein 24-70er gebrauchen bzw. meinen es zu gebrauchen.Sascha Gaber schrieb:ich würde 700-800 euronen dafür schon ausgeben
gustel schrieb:Hallo Thomas,
schicke mir bitte mal Deine private Mailadresse.
Klaus Schroiff hat mir geschrieben. Ich vermute, es wird nach der Veröffentlichung noch mehr gebrauchte 2870 geben.
Gustel
powerbauer schrieb:Am Sonntag stehen gleich 4 Nikon 28-70/2.8 in der Bucht. So viele gabs noch nie auf einmal. Hier kann man bestimmt ein Schnäppchen machenMein Vergleichstest mit dem Nikon 24-70/2.8 hat wohl viele zum Wechsel angeregt. Gruß Thomas
HorstD schrieb:Sollten diese Erkenntnisse nicht einer breiteren Masse mitgeteilt werden? Nur so als Idee
Gruß
Horst
gustel schrieb:Fast kein Problem Horst,
schau mal ab Sonntag +x in Photozone nach. Da wird Dir geholfen...
Gruß Gustel
Furby schrieb:Hättest mal erleben sollen, was hier los war, nachdem PhotoZone das 1,4/85 getestet hatte, und das Ergebnis nicht dem entsprach, was einige vorher hier immer wortgewaltig von sich gegeben hatten.
Furby schrieb:Mit den Fotozone-Tests hat das so eine gewisse Bewandnis:
:winner: Wenn Nikon-Linsen gut abschneiden, sind es die besten Tests, die es gibt...:up:
:down: Wenn aber Tamron oder Sigma-Linsen auf einmal besser abschneiden als viermal so teuere Nikkore, sind "diese Tests ja sowieso nicht repräsentativ, weil ja überhaupt keine Kontrastleistung des Objektivs ermittelt wird"....
So argumentieren jedenfalls die markenblinden der sogenannten Experten von eigenen Gnaden hier im Forum. Hättest mal erleben sollen, was hier los war, nachdem PhotoZone das 1,4/85 getestet hatte, und das Ergebnis nicht dem entsprach, was einige vorher hier immer wortgewaltig von sich gegeben hatten. Siegesmund Freud hätte Gleiche mit den phallisch-narzißtischen Ausbrüchen einiger Forenstars gehabt
Das war Realsatire vom Feinsten........
Ich habe immer Spaß an denen, die immer die neuesten und teuersten Linsen als Penisverlängerung vor sich her tragen, aber hier nicht einmal ein tolles Bild einstellen......
volkerm schrieb:In der Tat, die Diskussion war unterhaltsam und bezüglich der Praxisrelevanz (f/1.4 bei Sonnenschein) gab es da unterschiedliche Meinungen.
Der spätere Nachtest mit einem zweiten Exemplar ergab übrigens andere Werte als bei dem ersten Exemplar. Nicht unbedingt viel besser, aber anders.
Furby schrieb:Es gab aber wohl bereits bei mehreren teueren Profi-Nikkoren bei Photozone-Tests eine "gewisse Serienstreuung", mit der sonst immer als KO-Argument gegen preiswerte und trotzdem optisch gute Fremdobjektive Stimmung gemacht wird.
gustel schrieb:Hallo Furby,
meine Penisverlängerungen sehen anderst aus. Ich bin hier nicht der Profi der sich anmaast, eine komplett neue Linse hier öffentlich als erster zu beurteilen. Ich bin es von meinem Stellung im Beruf her gewohnt, den Spezialisten den Vortritt zu lassen Ich bin nur der Feldherr, der das Ergebnis zu veranworten hat....
mfg
Gustel
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?