Nikon 1 J1 Videos ruckeln trotz core i7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ringgeist54

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Nikon-Freunde. Nun bin ich seit einem Monat BEsitzer dieser tollen Nikon 1 und eigentlich auch ziemlich begeistert. Bin nach 10 Jahren Digicam-Kompaktknipse nun auf den nächsten Level gestiegen. Da mit das einfache Fotografieren (aus der hohlen Hand) sehr wichtig ist, musste es eine Systemkamera sein, da die anderen einfach zu groß sind. Das zur Vorgeschichte.

Ich habe jedoch ein Problem. Alle aufgenommenen Videos (im .mov Format) ruckeln. Interessanterweise nur auf dem Rechner, auf der Kamera sieht alles gut aus. Insbesondere bei Kameraschwenks sieht es aus als ob das video nur noch mit 3 fps läuft. Kenn jemand eine Lösung?

Ich nehme die Videos bei1800p mit 30fps auf.
 
Anzeigen
dürfte ein problem mit dem player am rechner sein (welchen verwendest?)

probier mal nen anderen aus
 
Kommentar
Gerade schon im Nachbarthread gepostet:

Ich mache normalerweise keine Videos, habe aber gerade mal testweise ein 30 Sekunden-Video gemacht. Das läuft auf meinem iMac mit i5 unter der kostenlosen Nikon-Software ohne das kleinste Ruckeln (übrigens auch auf dem parallel angeschlossenen 24' Eizo im Vollbild in feiner Qualität).
 
Kommentar
Gerade schon im Nachbarthread gepostet:

Ich mache normalerweise keine Videos, habe aber gerade mal testweise ein 30 Sekunden-Video gemacht. Das läuft auf meinem iMac mit i5 unter der kostenlosen Nikon-Software ohne das kleinste Ruckeln (übrigens auch auf dem parallel angeschlossenen 24' Eizo im Vollbild in feiner Qualität).

welche einstellungen hast du verwendet?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten