Ich hab festgestellt, das beim fokussieren der Fokusmesspunkt im Kreis läuft. Das kenne ich so von keinen meinen Objektiven und daher kann ich nicht beurteilen, ob das eventuell auf einen Fehler des VR hinweist
Bei diesen Ergebnissen ist eine Dezentrierung durchaus anzunehmen, oder ein völlig aus dem Ruder laufender VR-Mechanismus. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass diese Ergebnisse überhaupt nichts mit der "echten" Leistungsfähigkeit des Objektivs zu tun haben. Allein schon aufgrund des ausgezeichneten VR muss man sich wirklich Mühe geben, ein verwackeltes Bild hinzubekommen. Da wird weiteres Testen keine neue Erkenntnis bringen...Ich geh nun nochmal los und probiere alle möglichen Einstellungen durch...
Für 200 Euro mehr hätte ich das Objektiv neu bekommen. Ihr habt keine Vorstellung wie mir das... In Lima gibt es eine Nikon Service Station. Das wird wohl meine einzige Hoffnung sein. Den Verkäufer hab ich schon angeschrieben - da es eine Privatperson war ist da aber wohl leider nichts mehr zu holen. Da nützen auch all seine guten Bewertungen nix.
Einmal bei 300mm und bei 70mm
...
Bei 70 ist das gestochen scharf - bei 300 matschig.
Was genau bewirkt jetzt Deinen Entschluss, kein Zoom mehr zu nehmen, wenn Dir jemand ein offensichtlich beschädigtes Teil angedreht hat? Wie schon geschrieben: was Du hier zeigst hat mit einem intakten AF-S 4/70-200 in Sachen Abbildungsqualität schlicht nichts gemein. Das Teil ist an sich knackescharf...Gib es halt keinen Zoom mehr.
@ Nikoleo
Hier sind zwei Adressen von Nikon Service Points in Südafrika. Ruf doch einfach mal an. Die sollten die Optik auch reparieren können.
Nikon House Cape Town
Ground floor of Wembley Square
2.Glynn Street, Gardens
Phone: (021) 461 2325
Nikon House Centurion
Entrance through the Grey Owl Shopping Centre.
Grey Owl Village, 0157 Erasmus Drive, Louwlardia
Phone: 086 11 NIKON
Nikon in South Africa offers in-house service centres in both Johannesburg and Cape Town, run by teams of expert photographic technicians. These are the only authorised service centres in the country and use of these centres will ensure that you retain your Nikon warranty. Both centres offer repairs to all Nikon equipment, as well complimentary sensor cleaning.
VG
300mm? Ich dachte, es handelt sich um das 70-200 f4.
Das ändert zwar nicht die Problemstellung, verwirrt aber nun doch ein wenig.
Gruß Horst
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?