Moin, ich dagegen sehe nicht, wie man einen bereits gesetzten U-Point kopiert. Und die werden auch nirgends aufgelistet, oder? Soll heißen: Ich weiß nicht, wie ich sie ein- oder ausschalten kann. Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread zur Funktion und den Möglichkeiten des Programms starten. Sans Ear grüßt
Aber wie schon mehrfach hier und anderswo erwähnt kann man ja den Konverter parallel laufen lassen und das Ergebnis dann einfach ins Verzeichnius exportieren und diese Datei dann von LR verwalten lassen.
Tja, ich arbeite nur gar nicht mit LR... versteh das Programm nicht, mag es nicht, das Abo behagt mir nicht.
Deshalb aktuell: NX-D, für sw öffne ich dann die bearbeiteten Bilder als TIF in silver efex.
Aber das ist natürlich nicht sehr komfortabel, weil man die Bearbeitungsschritte nicht speichern kann, außerdem ist NX-D langsam (genau wie NXi). Ich sehe auch nicht, dass das Programm wirklich verbessert wird.
Insofern wäre DX vielleicht ein Programm, das alle anderen ersetzt (falls sie die NIK-Filter tatsächlich einbinden und die U-Points-Anwendung noch verbessern), ein NX2-Ersatz.
Sans Ear grüßt
PS: Wenn DXO die U-Points einbinden kann, wieso hat Nikon das eigentlich nicht für NX-D... anderes Thema.
LR hat vor allem dann Vorteile, wenn man systemübergreifende RAW verwalten und bearbeiten muss.
Was hilft mir NXD, wenn ich ein Canon .CR2 in der Sammlung habe?
Es wird interessant sein zu sehen, wie DXO mit NIK umgeht. Ich befürchte, die Technologie wird einzig in ihre eigenen Produkte implementiert und nicht mit Drittsoftware laufen.
(...)
DXO Photo Lab gibt es als Plug-In für LR, von daher denke ich mir werden sie auch mit den Nik Filtern so verfahren.
LR bringt dann wirklich Vorteile wenn man seinen Bilderbestand langfristig verwalten will, wenn man zB nur immer einzelne Projekte macht, die dann abgeschlossen sind ist der Vorteil dahin.
sehe nicht, wie man einen bereits gesetzten U-Point kopiert.
Das geht anscheinend nicht,
Was hindert denn daran, die NIK Kollektion weiter zu nutzen? Sie läuft doch nicht ab!
Von daher verstehe ich diese ganze "Kopfakrobatik" und das Gesabbere nicht wirklich.
Und was sollte eine Modifikation bringen außer einige nette vorgegebene Einstellungen?
Das gute ist doch, dass man in den NIKs eigene Looks kreieren kann und hier sind die Möglichkeiten voll ausreichend. Wer hier unzufrieden ist, sollte sich doch das Buch dazu zulegen.
Uniformierte Vorgaben kann doch jeder/e...
und in Zukunkt wird es wieder gewaltig kosten.....
Da ich von und mit den Möglichkeiten reibungslos laufender Rechner lebe, erwäge ich auch eben nicht jeden Schei.. mitzumachen und funktionierende Systeme nur nach sorgfälltiger Prüfung zu modifizieren.
Mit meiner Windowskiste, die nur noch für ein Programm gut ist, bin ich schon lange vom Netz und es hat Updatesperee und läuft so Problemlos. Alles Weitere geht über mein Netzwerk und für kurze Besuche im www kann das zeitbezogen mal zulassen.
So kann ich mit meinen Rechnern arbeiten und meine Vorstellungen umsetzen, ohne Gängelung von Updatewahn. Bisher habe ich auch keine Nachteile dadurch erfahren und auch keine sog. Schädlinge eingefangen.
Und Apple kann sich gehackt legen mit dem neuen Betriebssystem solage nicht ALLE meine benötigten Programme hier klaglos ihren Dienst tun.
Um im Internet zu daddeln, kann man auch ein abgeschriebenes Notebook nutzen...
Es wird interessant sein zu sehen, wie DXO mit NIK umgeht. Ich befürchte, die Technologie wird einzig in ihre eigenen Produkte implementiert und nicht mit Drittsoftware laufen.
Jetzt schon Prime Rauschreduzierung nur in der Elite Version. Geometrische Korrekturen nur mit optionalem View Point . Film Packs kosten auch noch einmal extra.
Vermutlich möchten die Programmierer von DxO, wie die Programmierer von Adobe, auch hin und wieder mal ein Brötchen zum Frühstück essen.aber ob DXO unterm Strich viel günstiger ist, da habe ich meine Zweifel.
Als Fotograf ist OSX eine Zumutung, der grösste Fehler was ich je gemacht habe als ich von Windows auf Mac umstieg.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?