Nicht nur Nikon!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Um das gleich hier klarzustellen - in der Analogen Werkstatt arbeiten wir nicht ausschliesslich mit Nikon-Kameras und Zubehoer (obwohl viele von uns nur Nikons haben ... ;)).

Selbstverstaendlich ist jede Kameramarke und jedes Zubehoer auch von anderen Herstellern willkommen zur Besprechung. Denn einem Foto, das auf Film aufgenommen wurde, sieht man es nicht an, ob es nun mit einer Nikon, einer Canon, einer Yashica, Contax, Voigtlaender, Olympus und, und, und aufgenommen wurde.

Kenner und Feinspitze schwoeren jedoch darauf, Unterschiede bei der Abbildungsqualitaet der verschiedenen Objektive zu erkennen ... :D

So sei es - jedem seine Vorlieben! :up:
 
Anzeigen
Eben Andreas, andere Mütter haben auch schöne Töchter:

picture.php


Ciao
Christian
 
Kommentar
Macht eine EOS 500 N mit 28-80 da überhaupt Sinn? Was anderes habe ich aktuell nicht (mehr...Minolta X300i mit etlichen Objektiven wurde mal geklaut).
 
Kommentar
Macht eine EOS 500 N mit 28-80 da überhaupt Sinn? Was anderes habe ich aktuell nicht (mehr...Minolta X300i mit etlichen Objektiven wurde mal geklaut).

Ja wieso denn nicht? Einem guten Motiv wird Deine Ausstattung regelmäßig egal sein und die EOS 500 N hat alles was braucht und noch viel mehr! Sie kann voll manuell oder halb- oder vollautomatisch operieren, hat sogar schon Kurzzeitsynchronisation beim Blitzen bis 1/2000... das 28-80mm deckt alle wesentlichen Brennweiten ab, also Film rein und los... probier mal den (nicht mehr ganz so) neuen Ektar 100... der ist ein Genuss...

Ciao
Christían
 
Kommentar
Macht eine EOS 500 N mit 28-80 da überhaupt Sinn? Was anderes habe ich aktuell nicht (mehr...Minolta X300i mit etlichen Objektiven wurde mal geklaut).

Aus meiner Sicht auf jeden Fall! Die EOS 500 N ist eigentlich schon fast "ueberkomplett" ausgestattet, vgl. http://www.canon.com/camera-museum/...-eos-kiss.html?lang=eu&categ=srs&page=eos&p=1 ("Specifications").

Das EF 28-80 (davon gibt es mehrere Varianten, s. http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/ef/standard_zoom.html ) ist eine solide Angelegenheit, der Brennweitenbereich "erweiterter Standard" (im Vergleich zu 35-70) - ein guter Allrounder!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten