Information New Setting Guide Wildlife Edition

Anzeigen
Ja herzlichen Dank.
Coole Empfehlungen.

Aus meiner Sicht haben sie allerdings zwei Dinge vergessen (die auch ich vergessen hatte*)
1) Nicht Belichtungsmodus A, sondern M mit kurzer Zeit - die Zeiten in A sind auch bei 400mm = 1/400sec zu lang.
2) Blendenverstellung am Objektiv deaktivieren - man verstellt die Blende ungewollt

*(Verdammt und zugenäht! :mad: )
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Zu 1):
Im Fotomenü kannst Du das Verhalten der ISO-Automatik bei Blendenvorwahl genauer einstellen. Hier weiter nach rechts auswählen und die verwendete Belichtungszeit um einzelne Stufen verkürzen. Bei Einstellung 0 gibt es klassisch 1/Brennweite, bei >0 jeweils eine Zeitstufe kürzer.
(Gerade nur aus dem Kopf wiedergegeben).
Diese Einstellungsmöglichkeit hätte ich gerne im Individualmenü, aber ist (noch) nicht so.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ist mir bekannt. Trotzdem wäre A ein Fehler gewesen.
 
So ein falsch geschriebenes Manual ist eigentlich eine riesige Katastrophe. Da geben sich Entwickler viel Mühe die Kamera leistungsfähig zu machen und so ein Pamphlet läßt die Kamera schlecht aussehen, weil falsche oder schlechte Einstellungen verwendet werden. Das ist als ob Ferrari empfiehlt nur in den zweiten Gang zu schalten.

Wer segnet sowas ab? Warum bekommen das intern nicht die zu lesen, die die Kamera entwickelt haben. Selbst eine Margetingabteilung sollte sich mit der Benutzung der Produkte auskennen.
 
Kommentar
"Keep a certain distance from wildlife". 😂

Das ist gemacht für die Tourons of the National Parks.... 😉
 
1 Kommentar
Bertho
Bertho kommentierte
Ihr wisst schon: Der Nationalpark ist voller Dangerus.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten