In die Tonne klopfen, würde ich es nicht. Ich folge allerdings weniger dem Licht, sonder rätsele verzweifelt, woher dieser seltsam geformte Lichtfleck stammt. Und diese Rauchschwaden (?). Ergo liegt meine Konzentration nicht wirklich auf dem Gesicht. Ich denke mal, ich würde wohl den Hintergrund völlig schwärzen, um die Wirkung dahin zu lenken, wo sie vermutlich liegen soll.
mein erster spontaner gedanken: das licht im hintergrund stört... allerdings würde ich es auch nicht wegamchen wollen.
es bleibt ein etwas gespaltener eindruck... auch sein linkes auge mag irgendwie nicht so recht zum gesamtbild passen... irgendwie zu klar, zu hell...
Ich folge allerdings weniger dem Licht, sonder rätsele verzweifelt, woher dieser seltsam geformte Lichtfleck stammt. Und diese Rauchschwaden (?). Ergo liegt meine Konzentration nicht wirklich auf dem Gesicht.
Das Licht wird über einen angestrahlten Spiegel auf die Wand reflektiert nd der Schatten darin müßte ein Stück des Kopfes sein.
Ich finde er gehört ins Bild, da er den Anschein eines Eingangs macht.
Ich wollte weder den Blick, noch den Lichtfleck betonen, sondern beides auf einer Ebene stehen lassen, als wenn es zusammen gehört.
Der Qualm , naja da das nur ein Ausschnitt ist, fehlt hier die Kippe zum Qualm.
Wollte stempeln und hab es dann doch nicht getan.