Ist es Dir zu günstig?
Als ich noch mit der analogen F3 rumgezogen bin, war für mich ein PC interessant aber unerschwinglich, jetzt mit Digital und z.B. Shift N usw. weniger.
nicht auszurottenden Deppenapostroph.
Deine Einlassung zum "D...apostroph" – so heißt er*nun einmal, deswegen habe ich den Begriff nicht kursiv gesetzt – halte ich für unzulässig. Ich kann zwar nachschlagen, wie man schneller läuft. Schneller laufen kann ich dadurch aber nicht, schon gar nicht mit der schweren Fototasche— Aber nachschlagen und dann mit zusätzlichem Wissen ausgestattet kann man vieles erreichen. Das Internet hilft, so z. B. die 2. Auflage von Eberhard Dilbas Typographie-Lexikon. Es muss nicht gleich das teure, aber großartige Lehrbuch "Detailtypographie" von Friedrich Forsman sein.
Der Preis liegt bei Calumet beim Doppelten der ach so billigen Canon-Scherbe, die zudem etwas mehr Bildwinkel zu bieten vermag.
@ SuperA: Ich habe nur einen eingeführten Begriff benutzt.
Es fehlt eine angedeutete, aber tatsächlich unverzichtbare Gegenlichtblende wie beim 14-24er-AFS.
[MENTION=23399]SuperA[/MENTION]: Bitte diese Diskussion nicht auch noch schrotten. Das interessiert hier keinen.
Ich hatte das PCE 19mm heute ganz kurz an der D810.Das gösste Problem ist bei mir die Entriegelung der Drehmechanik, wenn das Objektiv
sehr stark nach unten geshiftet ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?