Schon das ist ein dehnbarer Begriff. Für unsereins kleine grauen Mäuse ist es nicht so wichtig, wann die Kamera "auf den Markt kommt". Bei Erscheinen kann das nämlich heissen, dass mal ausgewählte Profis bedient werden (falls Zielgruppe), dass große Händler ein Stück im Schaufenster haben, es den Interessenten vorführen und und diese dann in ihre Warteliste aufnehmen.
Wirklich verfügbar ist die Kamera dann, wenn nicht mehr die ersten, die sie geliefert kriegen, diese gleich mal um 100 Euro teurer bei ebay einstellen, sondern wenn die ersten Kinderkrankheiten draußen sind und sich die Preise konsolidiert haben. Das kann durchaus schon ein halbes bis dreiviertel Jahr dauern. Siehe D200.
P.S.:
Ich habe mich damals von der Warteliste für die F3 streichen lassen, weil da monatelang gar nichts weiter ging. Für den Übergang tat es auch die FE. Das mit der F3 wollte ich mir noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Nach sehr reiflicher Überlegung bin ich dann doch zum Händler gegangen und habe mir die F6 geholt.