Mit einem aktuellen (nicht dem alten) Thunderbolt/SD Adapter, kriegst du die Bilder aber recht flott von der Kamera auf das iPad.Schwach bzw. umständlich ist aber Anbindung an die Kamera.
Wenn das durch USB3 jetzt dramatisch viel besser wird, dann kriegt die Nutzung eine ganz neue Qualität!
Mit einem aktuellen (nicht dem alten) Thunderbolt/SD Adapter, kriegst du die Bilder aber recht flott von der Kamera auf das iPad.
grüße,
Jürgen
Ja meinte ich. Glaube ich nicht, du kannst die Bilder nur importieren.Du meinst Lightning-SD Adapter oder?
Kann man mit diesem Adapter auch direkt auf Dateien/Bilder auf der Sd-Karte zugreifen? Also als externe Speichererweiterung für z.B. Bilderpräsentation auf dem iPad direkt von der SD-Karte?
Grüsse
Bernd
(Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator)Apple hat den USB-C-Anschluss verkrüppelt, scheinbar absichtlich.
Der USB-C-Anschluss des iPad Pro erkennt meist keinen externen Speicher.
Egal, ob es sich um externe Festplatten oder USB-C-Sticks handelt, schließen Sie sie an und nichts passiert.
Die einzige Ausnahme sind Fotos, die auf Speicherkarten gespeichert sind.
Apple erkennt diese (wenn Sie einen USB-C zu Kartenleser-Dongle kaufen) und erlaubt Ihnen den Import, aber Sie müssen dazu über Apple gehen.
Sie können Fotos von Ihrer DSLR-Kamera nicht direkt in Fotobearbeitungsanwendungen wie Adobe Lightroom CC importieren, sondern müssen sie zuerst in die eigene Camera-Roll von iOS importieren.
Neues iPad Pro (Nov 2019) - jetzt fotografentauglich?
Könntest du bitte den Titel ändern - Nov 2018 !!
Ein 5Ghz Wlan-mountable Zugangsrouter für ext. Festplatten zu 58€.
Wie taucht solch eine WLAN Festplatte im iPad auf? Wo wird Diese dann angezeigt?
Wie Hornisse schrieb, kommen die Geräte mit ner App. Es gibt auch z.B. die WD Mycloud Geräte von Western Digital, die haben den Storage schon eingebaut. Ich wollte halt hier eine möglichst kostengünstige Lösung erwähnen.Wie taucht solch eine WLAN Festplatte im iPad auf? Wo wird Diese dann angezeigt?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?