Horray, na endlich, das freut mich sehr.
Vielleicht gehen wir das Punkt für Punkt durch.
Meine erste Frage: Was ich wirklich nicht verstehe, sind die AF-Funktionen in der Video-Einstellung. Wenn sich, wie in dem kleinen Film, das Motiv (Auto) auf die Kamera zubewegt: Wie stelle ich die Kamera ein, damit die Kamera die Schärfe einigermaßen gleichmäßig nachführt?
Die Bedienungsanleitung hilft mir in diesem Punkt nicht weiter: Steht der kontinuierliche Autofokus (und meinetwegen die Dynamische Messfeldsteuerung) überhaupt zur Verfügung?
Jambus grüßt
Leider sind die Fotos da noch nicht wirklich ausgereift um das gut zu machen.
Du hast ja nicht sehr viele Einstellmöglichkeiten bei der Videofunktion, allerdings kannst du die Blende einstellen BEVOR du den Lifeview modus aktivierst.
Damit kennst du dich ja aus, oder? Offenblende, also kleine Blendenzahl ist wenig Tiefenschärfe, je mehr du abblendest, größere Blendenzahl, desto mehr Tiefenschärfe hast du.
Also nach Möglichkeit die Blende auf 8 stellen, dann hast du einen recht großen Schärfebereich und braucht dann auch keinen Autofokus.
Ich suche mir einen Punkt, wo das Bild scharf sein soll und fokusiere manuell.
Ich würde dir auch auf jeden Fall raten, den Foto und das Objektiv auf manuellen Focus zu stellen und das alles per Hand zu machen.
Natürlich kann man auch während dem Filmen den Focus mitziehn und scharfstellen, dass braucht aber Übung und ist auch nicht wirklich einfach.
Ich musste mich auch damit abfinden, dass man sich Zeit nehmen muss um gute Videos mit einer DSLR zu machen. Schnappschüsse kannst du vergessen..das wird ncihts..
Wenn du noch Fragen hast, nur zu..
schönen Sonntag ABend,
Frank