Genaugenommen in Zweien, aber derartige Auswüchse sind mir dort in dieser Form noch nicht untergekommen....aber vielleicht sollte ich wirklich mal bei BMW reinschnuppern...Darf ich fragen in wievielen Auto-Foren Du aktiv bist, denn genau sowas passiert auch dort?
Hallo Kai,
das ist doch absolut substanzloses Geschwafel, was Du da anführst ( erinnert mich glatt an diverse MAC / PC Diskussionen mit Dir ).
Was bringen Dir die schönsten 22 MP, wenn es keine Optik bei Canon gibt, die defacto mehr as 12,6 MP auflöst ? Pixel zum ausfüttern kann ich in PS und Co. auch reinmischen.
( Übrigens, die 1DS Mk.III hat auch einen Serienfehler - offensichtlich ist der Sensor bei allen ausgelieferten Kameras in der Eile des Gefechtes schief reingeschraubt worden. )
Und die billige 5D hat eine ganz andere Zielgruppe als die D3. Was soll ein Profi mit einer Kamera, bei der der AF durch die Firmware kmplett abgeschaltet wird, wenn die Gesamtlichtstärke der Objektiv / Konverter-Kombi schlechter wird als LS 5.6. Das kann man doch knicken. Und sei doch mal ehrlich - ein einzelner einsammer Kreuzsensor in der Mitte war schon zu Zeiten, als die 5D rauskam ( und auch mal annähern 4000€ gekostet hat ), nicht mehr State of the Art.
Aber eigentlch habe ich auf die dämlichen " meiner ist aber länger"-Spielchen keine Lust !
Viele Grüße
Robby
[...] was soll die Häme [...]
Wenn die D3 so mies ist, wird es sie bald günstig gebraucht geben. Ich habe aber außer Wolfgang Steiner noch keinen D3-Besitzer gehört, der mit seiner Kamera unzufrieden ist...
zum Test in der ColorFoto!
Wie sagte schon Winston Churchill sinngemäß: "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Das ist doch auf die Testeritis in den Magazinen übertragbar. Das Testergebnis hängt doch immer davon ab, welches Feature wie wichtig eingestuft wird. Steht das Rauschen an erster Stelle, dann gewinnt die D3 ... ist es die Auflösung, dann hat die EOS die Nase vorn. Fotografiert man nur mit LowISO, dann hält die D2xs prima mit.
Das sind doch alles Dinge, die hinlänglich bekannt sind. Wieso deshalb die Aufregung ... die Entscheidung für das eine oder andere Modell hängt stark von den persönlichen Vorlieben des jeweiligen Fotografen ab.
Um den Autovergleich noch einmal zu bemühen. Ein Sportwagen hat eben ein anderes Spezialgebiet wie ein Landrover. Deshalb können beides für sich betrachtet sehr gute Autos sein. Beide in einem Test gegeneinander antreten zu lassen wird je nach Testbedingungen (Rennstrecke oder Gelände) völlig unterschiedliche Ergebnisse bringen.
In diesem Sinne: Leben und leben lassen.
Du sprichst mir aus der Seele Christoph,
Wie heftig die User hier auf diese harmlose Gegenüberstellung von Daten reagiert haben, ist Beispiellos.
Ich vermute die meisten haben diesen Bericht nicht mal gelesen.
Mit wie wenig Fakten und viel Polemik die Diskussion geführt wurde lässt tief blicken.
Tja, die letzten 4000 Jahre haben die Menschen in keinster weise verändert
[...]... ist es die Auflösung, dann hat die EOS die Nase vorn
Wenn Du jetzt noch zugibst, dass es den von Dir genannten Test gar nicht gab und Du Dir die Zahlen einfach ausgedacht hast, wirst Du mein Liebling der Woche...
Wenn ich einen Punkt übersehen oder einen Vernunftaspekt unterschlagen habe, lasse ich mich gerne belehren
Wirkungsgrad? Auflösungsvergleich anhand Nettodateigröße? Ich bin zu doof für heutige Fachzeitschriften
man korrigiere mich, wenn ich gedanklich falsch liege.
......
GODZILLA VS. BIRNE
....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?