Die D7200 ist in jeder Hinsicht (ausser Serienbildgeschwindigkeit) die bessere Kamera. Eine D700 ist eben Technik von vor acht oder neun Jahren.
... aber ca. eine Blende weniger Rauschen sollte im Vergleich zu DX neueste Generation immer noch drin sein.
Möchte man meinen. in der Praxis sieht es aber anders aus. Die D3/D700 hatte gut einen LW Vorsprung auf die D300/D90 ... wie weit hängen diese Modelle jetzt hinter aktuellen DX Kameras hinterher?
Das heisst in der Konsequenz, dass die D7200 zumindest einen sichtbaren Vorsprung auf die D3/D700 bietet. Wundern muss uns das nicht; die Kameras trennt technisch der grösste Teil eines Jahrzehnts, oder - wie ich es jüngst so schön gelesen haben - "early FX has long lost the battle against late DX".
Hier im Forum wird die D700 gern glorifiziert. Sie war ganz sicher eine tolle Kamera und wer so einen Klotz vor acht Jahren hatte, der war ganz vorn mit dabei. Vor acht Jahren!
für Hallensport z.B. sollte die D700 aber immer noch die etwas bessere Wahl sein.
Die D7200 ist sicher der bessere Allrounder
Ich benutze die D700 und die D7100, der Beitrag von Franco I. gefällt mir am besten.
Ob Dir Vollformat liegt, siehst Du am besten, wenn Du erstmal eine D700 anschaffst. Als Normalzoom würde ich das Tamron 2,8/24-70 VC (neu ab 800€) empfehlen.
war mein erster Gedanke wenn es um eine neue Kamera geht die D7200 . Passt genau in mein Budget
Der TE müsste mal einen Budgetrahmen nennen.
Ich finde, dass er das getan hat.
Der TE könnte zur D700 auch ein gebrauchtes Af-D 24-50 oder 28-85, 35-70, .... in Betracht ziehen und käme immer noch günstiger als mit einer neuen D7200 weg.
Empfehlen würde ich allerdings auch die D7200.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?