Kaizy69 schrieb:In der der aktuellen CHIP-Foto Video Digital schneidet die neue Sony Alpha 700 mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung und damit vor der D200 ab.
In der Bildqualität liegt sie lt. Test auf dem Niveau der Fujifilm S5 Pro. Die Ausstattung, wie Verwacklungsschutz mit Selbstreinigung, 3Zoll Display mit 920000 Bildpunkten, 12 MP mit hoher Auflösung (bei dem Kit Objektiv 16-105 bei ISO 100 2414x2338 Linien/höher als die D2Xs) Ausgleich von Schattenpartiten während der Aufnahme (manuell zuschalt- und abstufbar) trugen zum guten Testabschluss bei. Negativ fiel die plastiklastige Haptik, schlecht plazierte Knöpfe, kein Info Display und fehlender Live View auf.
Gruß Kai
Carbonteufel schrieb:In einem Punkt gehe ich aber mit allen Testern konform: Eine moderne D-SLR ohne integrierte Sensorreinigung ist ein Unding.
Netzfetzer schrieb:Na und? Du vergleichst ja auch keine Autos unterschiedlicher Entwicklungsstufen. Vergleich mal die Sony mit der D300. Dann erhälst Du ein objektives Ergebnis. 2 Jahre Differenz in der Entwicklungszeit sind eine Menge Zeit. Genau deshalb kaufe ich mir keine Fotozeitschriften mehr.
Da fehlt doch sicherlich der Smiley hinter, oder?Carbonteufel schrieb:[...] In einem Punkt gehe ich aber mit allen Testern konform: Eine moderne D-SLR ohne integrierte Sensorreinigung ist ein Unding. [...]
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Hobby-Tester,man sollte auch auf einer Preiebene bleiben ,bei den Vergleichen.
Die Sony hat kein Display, oder wie?Ekke Kaplan schrieb:....dafür fehlt hinten etwas...
Jens M. schrieb:Da fehlt doch sicherlich der Smiley hinter, oder?
Oder oben?Ekke Kaplan schrieb:[...] dafür fehlt hinten etwas [...]
smashIt schrieb:warum?
so wie ich die staubschüttler verstanden hab, haben die doch den netten nebenefekt das der ir-filter nichtmehr fix mim sensor verbaut, allso ausbaubar is
is doch was positives, oder?
Jens M. schrieb:Ich habe fast zwei Jahre mit der Dynax 7D fotografiert und muss sagen, dass mir der VR im Objektiv besser gefällt, als der Anti Shake im Gehäuse. Warum? Ich sehe ob das Ding funktioniert und wie sehr ich noch am wackeln bin. Beim im Gehäuse verbauten Anti Shake, hat man nur diese Balken im Display, was einem kaum etwas bringt.
Gruß Jens
Sehe ich fast genauso. Inetgrierte Sensorreinigung ist im besten Fall unnötig im schlechtesten Fall eine Verschlechterung.Carbonteufel schrieb:Fehlendes Live-View als wertendes Testkriterium? Ansichtssache...
In einem Punkt gehe ich aber mit allen Testern konform: Eine moderne D-SLR ohne integrierte Sensorreinigung ist ein Unding.
LG
Stefan
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?