Dieser durchgeknallte Fotograf aus New York, sagte letztens auf YouTube, das nächstes Jahr eine FX im D500 Gehäuse kommt. Und eine spiegellose FX, die DM....wer es glauben will..
.. Sicher wird Nikon im Jubiläumsjahr einen Knaller bringen. ..
Nikon wird mit Sicherheit keine D760(?) bringen, welche im Lager der D8er wildert.
Bezüglich der ISO bin ich mir nicht so sicher. Das Rauschverhalten ist z.B. bei D90, D7000 und D500 bis ISO 6400 gleich.
Mit Verlaub, aber die Aussage ist m.E. Unfug.
Ich hatte bzw. habe alle 3 genannten Kameras und zwischen der 90 und der 500 liegen - insbesondere bei ISO 6400 - Welten.
Keine Ahnung, auf welche Erfahrungen oder Tests sich die Aussage stützt?
Gruß
Bernd
Bezüglich der ISO bin ich mir nicht so sicher. Das Rauschverhalten ist z.B. bei D90, D7000 und D500 bis ISO 6400 gleich. Und auch bei FX sind die Unterschiede von D700 bis D5 ziemlich gering.
Hallo zusammen,
mal gesetzt den Fall, Nikon baut zwei D760 mit den Features der D500, die eine mit einem 20 MP Sensor, die andere mit einem 40 MP Sensor diese natürlich auch etwas teurer ist.
Wer würde sich da die mit dem 20 MP Sensor kaufen?
Eine D760 sehe ich als Werkzeug für den ambitionierten Hobbyfotografen oder vielleicht noch den Hochzeitsfotografen. Nicht für Sportfotografie oder ähnliche Events bei dem es darauf ankommt, das Bild im Kasten zu haben.
Ich fürchte, wenn Nikon mit einem 20 MP Sensor daherkommt, werden viele zu Sony wechseln. Was denkt Ihr?
Ich würde die mit 20 MB nehmen und warum sollte ich deiner Meinung dann zu Sony wechseln und sämtliche Festbrennweiten etc. entsorgen.
Gruss Wolfgang
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?