Neue Nikon 1 J3 und S1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das dauert mir alles zu lange. Wann kommt denn endlich die Nikon 1 J4 raus :D



Aber jetzt mal ernsthaft. Was bezweckt Nikon eigentlich damit, in solch kurzen Abständen ständig neue Nikon 1 Kameras auf den Markt zu schmeißen? Das sorgt doch nur für zusätzliche Verwirrung und man blickt da bald gar nicht mehr durch :frown1:
 
Kommentar
Das dauert mir alles zu lange. Wann kommt denn endlich die Nikon 1 J4 raus :D



Aber jetzt mal ernsthaft. Was bezweckt Nikon eigentlich damit, in solch kurzen Abständen ständig neue Nikon 1 Kameras auf den Markt zu schmeißen?
Marktdurchdringung & Medienaufmerksamkeit.
Schau doch mal wie viel verschiedene Modelle Olympus oder Panasonic anbieten.
 
Kommentar
Marktdurchdringung & Medienaufmerksamkeit.
Schau doch mal wie viel verschiedene Modelle Olympus oder Panasonic anbieten.

Im Prinzip ist das für mich nichts weiter als die Erweiterung des Lokomotivparkes der elektrischen Eisenbahn. Die einzig sinnvolle Erweiterung sehe ich in der Nikon 1V2; alles andere kommt mir vor, wie die Fortschreibung und Ergänzung der Legobausteine meines Enkels.
Spielerei, teure Spielerei.
Hätten Sie in Japan das verbrauchte Gehirnschmalz mal besser in eine neue DX-DSLR D400 gesteckt ...

meint der Bär
 
Kommentar
Da hast Du Recht.
Aber viele Legosteine fallen im Regal mehr auf. ;)

Ich finde die J3 richtig gut. Sie ist das wofür die Spiegellosen stehen.
Klein, Kompakt und gut ausgestattet.

Die will ich noch mehr wie die V2, und das Weitwinkel. :)
Ich vermute das die J3 besser laufen wird als die V2, wegen dem Preis.

Mir sind beide aber noch viel zu teuer.
 
Kommentar
Für mich scheint die Nikon 1 J2 zur Zeit die beste Nikon 1 Kamera zu sein. Denn sie ist etwas billiger als die neue Nikon 1 J3, aber sie bietet dennoch einiges mehr als die ältere Nikon 1 J1 (z.B. die zusätzlichen Kreativprogramme, bessere Auflösung des Monitors).
Die Nikon 1 J3 stellt wohl nur ein kleines Update zur J2 dar oder?


1.Die Nikon 1 J3 hat mehr Megapixel als die Nikon 1 J2 (14,2). Aber wenn sich die höhere Zahl der Megapixel nicht deutlich auf die Bildqualität bzw. Möglichkeiten usw. auswirkt, so kann dieses Argument schon mal völlig ignoriert werden.

2.Die Nikon 1 J3 hat einen neuen Pop-Up-Blitz spendiert bekommen. Wenn der neue Blitz von der Leistung her aber genauso gut ist wie der alte, dann spricht das ja auch nicht gerade für die J3.

3.Die Nikon 1 J3 ist mit einem Wi-Fi Adapter erweiterbar. Wi-Fi hat wohl etwas mit WLAN zu tun. Aber bei einer Kamera brauche ich solch ein neumodisches Gedöns nicht unbedingt. Mir reicht es schon, wenn ich die Bilder der Kamera ganz altmodisch per USB Kabel zum PC übertragen kann :D


Wenn ich diese 3 Neuerungen nun abziehe, erhalte ich dann eine Nikon 1 J2? Wenn ja, dann kann ich mir ja gleich die Nikon 1 J2 Kaufen.
Oder worin unterscheidet sich die Nikon 1 J2 denn noch von der neuen Nikon 1 J3?
 
Kommentar
Für mich scheint die Nikon 1 J2 zur Zeit die beste Nikon 1 Kamera zu sein. Denn sie ist etwas billiger als die neue Nikon 1 J3, aber sie bietet dennoch einiges mehr als die ältere Nikon 1 J1 (z.B. die zusätzlichen Kreativprogramme, bessere Auflösung des Monitors).
Die Nikon 1 J3 stellt wohl nur ein kleines Update zur J2 dar oder?

Eigentlich nicht. Die V1 hat noch einen elektronischen Sucher, der ganz gut ist, mehr Puffer-Speicher und einen DSLR-Akku, und ist dabei noch günstiger. Der einzige Nachteil der V1 ist der fehlende Blitz.

Meine €0,02 :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten