Weil man sich wider besseres Wissens mit etwas zufrieden gibt, was hätte besser sein können und letztendlich vermisst, was durchaus möglich gewesen wäre.
Kommt Leut, lasst ihn einfach rumtrollen
Na, vielleicht wirst Du ja Jonathan Ive's Nachfolger und "designst" uns dann die Non-plus-ultra-MacBooks...
Dann erlöse uns von der schlechten Technik und entwickle & baue einen Superrechner...
Wenn er gut is, kauf ich den auch...
17" kommt noch...
Nicht so ganz - siehe Posing #110
Im Video von Focus Online wird das Spiegeln auch stark thematisiert. Mich würde es schon arg stören
Ich stehe hier grad mit meinem Flipstart (auch Glossy-Display) im norddeutschen Herbst, also nicht gerade kubanisch und mich nervt schon bei dem kleinen 7" die Spiegelei heftigst. Nix mit Konjunktiv in diesem Falle
Weil man sich wider besseres Wissens mit etwas zufrieden gibt, was hätte besser sein können und letztendlich vermisst, was durchaus möglich gewesen wäre. Kurz, man redet es sich schön trotz der mittlerweilen von Apple & Co gelernten Fütterungstechnologie, dass die nächsten Modelle noch "besser" werden (obwohl aufgrund des globalisierten Wettbewerbs immer mehr Schrott produziert wird). Kleine "Verbesserungen", sprich Gimmicks, die eher die Spielermentalität befriedigen, ziehen häufig einen kompletten Sortimentswechsel nach sich. Mit ernsthafter Innovation hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Man könnte das auch allzu forsch als "Verarschung" bezeichnen.
Springt einem übrigens täglich in die Augen – in allen Medien.
Wie geschrieben, kritischer Abstand, Vergleiche und realistische Beurteilung kann da schon sehr viel helfen...
Kognitive Dissonanz ist schlichtweg das Gefühl einer Fehlentscheidung, die man ungern zugibt. Auch davon lebt dieses Forum, weil hier jeder innerhalb seines Budgets das Beste konsumieren will. Da muß man sich schon ständig wehren gegen Angriffe...
Verstanden?
Nach dem Wechsel zum Mac hätte ich übrigens bei den MB Pros die Wahl zwischen Glossy und normalem Display gehabt - entschied mich aber bewusst ob der Vorzüge fürs Glossy.
Oder wollt ihr mir ernsthaft erzählen, das ihr an NB-Displays (egal ob MAC, Windows, Linux ... und egal ob Glossy oder Nicht) ernsthaft Bildbearbeitung betreibt
Seh ich auch so. Wie ich geschrieben hab seh ich das Glossy-Display für unterwegs durchaus als Vorteil an, da es einfach kontrastreicher ist.
Für Videoschnitt würde ich auch kein Laptop verwenden...
Nur in der Werbung wird behauptet das man bei hellem Sonnenschein mit einem Laptop arbeiten kann. Ich habe es noch nie geschaft und es lag nicht an der Marke, oder Top-Schicht des Displays.
"abnegern" ist wohl die falsche Wortwahl...
"abnegern" ist wohl die falsche Wortwahl...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?