Anscheinend soll das nur bei den "nicht gecropten" Aufnahmeformaten gehen. so könnte es vielleicht sein, dass Du das Filformat erst auf ein "ungecroptes" verstellen musst. Ausprobieren kann ich das erst heute abend aber schau mal danach.Tach auch,
nach der Installation der Firmware wird der auf der Download-Seite von Nikon angekündigte Menüpunkt "Dem Menü FILMAUFNAHME wurde die Option Digital-VR hinzugefügt...." in meinem Menü jedenfalls nicht angezeigt. Auch nach einer 2. Installation der Firmware nicht.
Wie siehts bei Euch aus?
Anscheinend soll das nur bei den "nicht gecropten" Aufnahmeformaten gehen. so könnte es vielleicht sein, dass Du das Filformat erst auf ein "ungecroptes" verstellen musst. Ausprobieren kann ich das erst heute abend aber schau mal danach.
Gruß, Klaus
....Menüpunkt "Dem Menü FILMAUFNAHME wurde die Option Digital-VR hinzugefügt...." in meinem Menü jedenfalls nicht angezeigt. Auch nach einer 2. Installation der Firmware nicht.
Wie siehts bei Euch aus?
Hallo Bernd,Anscheinend soll das nur bei den "nicht gecropten" Aufnahmeformaten gehen. so könnte es vielleicht sein, dass Du das Filformat erst auf ein "ungecroptes" verstellen musst....
Yepp, genauso isses. Bei den 4K Größen verschwindet's auch - hatte im Menü rückwärts probiert und nach 5 oder 6 aufgehört (genau da wo's wieder interessant wird). Alles gut ...D...Das heißt aber auch, daß bei Dir der VR auch verschwinden müßte, wenn Du 3840x2160 einstellst. Ist bei mir jedenfalls so. Und natürlich alle Einstellungen mit "beschnitten".
Datei nicht in der obersten „Ebene“ ?
Ich selber handhabe es immer so...
1. Karte mit Kartenleser an PC anschliessen...
2. Den Ordner DCIM auf der Karte löschen...
3. Die heruntergeladene Datei öffnen und die Datei D5__0110 auf die Karte kopieren
4. Das ganze unter Firmware aufspielen...
5. Mit der O.K. Taste bestätigen...
6. Rund 6 Minuten Geduld... (Der Fortschrittsbalken braucht recht lange bis er sich bewegt)
7. Fertig...
Den vollen Akku hast du ja schon selber erwähnt
geht nicht, gibt's nicht...
Wie gross ist deine Datei?
Datei D5__0110
Grösse auf Datenträger:
46.6 MB (48'918'528 Bytes)
Dir ist klar, daß Du eine .exe herunterlädst, die nach Doppelklick eine .bin auspackt? Die gehört dann ins Rootverzeichnis der Karte. Was bei mir keine Rolle spielte, hier aber noch nicht erwähnt wurde: Die Karte sollte in der Kamera formatiert worden sein.
Stefan, speichere die eigenen Kameraeinstellungen auf eine Karte, mache einen Reset der Kiste und versuche nochmal mit der Firmware.
Gemacht, immer noch der gleiche Scheiß!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?