Wenn ich mir die Auslösungskombinationen so ansehe: Kann ich einen HiSpeedCrop für D3x als zugesichertes Merkmal einklagen?
Viele Grüße
Carlsson
Die Vermutungen in den Foren schlagen denn auch derzeit wilde Wogen, was die D3 / D3X angeht - bis hin zu der Verschwörungstheorie, eigentlich habe ja schon die D3 den 24-Megapixel-Sensor eingebaut, der sei nur auf Sonys Geheiß künstlich auf 12 Megapixel kastriert worden, bis auch Sony mit einer vollformatigen DSLR mit 24 Megapixeln aufwarten könne. Ist ja auch logisch, oder? Warum sonst sollte es in der D3-Firmware stehen?
künstlich auf 12 Megapixel kastriert
Ok, kann aber ein bisschen dauern, ich weiss nämlich nicht ob ich so weit zählen kann, und wenn ich zwischendrin raukomme muss ich ja von vorne anfangen.könnte mal einer seinen chip ausbauen und nachschauen
Ok, kann aber ein bisschen dauern, ich weiss nämlich nicht ob ich so weit zählen kann, und wenn ich zwischendrin raukomme muss ich ja von vorne anfangen.
Meine Einschätzung basierend auf diesen Angaben:
FF:
6048 x 4032 (24,4 M)
4544 x 3024 (13,7 M)
3024 x 2016 ( 6,1 M)
5:4:
5056 x 4032 (20,4 M)
3792 x 3024 (11,5 M)
2528 x 2016 ( 5,1 M)
Crop 1,5:
3968 x 2640 (10,5 M)
2976 x 1976 ( 5,9 M)
1984 x 1320 ( 2,6 M)
Gruß,
Daniel
Das kann ich auch auf dem Rechner machen.Die Bildwinkel/Dateigröße-Umschaltung ist doch das beste Feature überhaupt.
...
Ich kenne wirklich viele D2x/D3 Fotografen, aber keinen einzigen der den Cropmodus nutzt. Dafür müssen alle mit dem Nachteil leben, nämlich den vergleichsweise dunklen Sucherbild gegenüber Lösungen ohne LCD-Overlay.
Warten wir mal ab, wenn die ersten Tagesausbeuten 24MP Bilder in Capture NIX durchgeschleust werden sollen. Ich finde jedenfalls in kalkulierbaren Situationen mit eh knapper Brennweite den Crop mit schlanken Dateien äußerst angenehm.
Warten wir mal ab, wenn die ersten Tagesausbeuten 24MP Bilder in Capture NIX durchgeschleust werden sollen. Ich finde jedenfalls in kalkulierbaren Situationen mit eh knapper Brennweite den Crop mit schlanken Dateien äußerst angenehm.
Viele Grüße
Carlsson
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?