Sachlich!? Dann lies doch nochmal genau was du geschrieben hast. Sachlich war dein letzter Beitrag nicht. Das war wieder typisches Nikon bashing.....
Nikon Bashing???
Ach Cosmo, wie kann man nur so Markenbezogen sein....
Ich fotografiere seit über 20 Jahren mit Nikon, einfach weil das Händling zu meinen Bedürfnissen passt, ich habe den Schritt von Film zu Digital mit Nikon vollzogen, und ich habe nun auch weit über ein Jahr Erfahrung mit der D7100, und am Anfang war ich sehr zufrieden, wie man
hier sieht...
ABER....
Frag mal Powerbauer, Kiboko oder viele andere welche wie ich gerne draußen bewegte Dinge im Telebereich festhalten. Bären sind da nicht so der "Vergleich" wenn es um schnelle Bewegung geht, auch wenn die Lachsbilder das anders darstellen. Natürlich gelingen auch solche Aufnahmen, aber lange nicht so "im Fluss" wie bei der D300S. Ich habe mehrere Wochen eine D300S als Vergleich getestet, und gerade für diese Herausforderung Motorräder, schnelle Vögel oder schnell BEWEGTE Tiere im Bereich Tele > 300mm ist die D7100 alles andere als die perfekte Kamera. Und glaub mir, ich kann damit umgehen! Für die Normalanwendung und im Macrobereich kann und will ich überhaupt nicht klagen, allerdings sehe ich dort auch den Sinn einer DX nicht wirklich...
Und das wirkliche seit Jahren Ignorieren von Profiansprüchen an DX bei Nikon ist eine Sache, die wird dir jeder NEUTRALE Fotograf bestätigen. Ebenso ist eine SYTEMWECHSEL nicht immer gleich das Weihwasser, was der Teufel scheut. Es gibt viele PROFI-Kollegen die Ihr Equipment durchaus wechseln, und wenn ein eigenständiger
SIGMA-Service zum Kamera-Anschluss-Wechsel existiert, scheint dies nicht so selten zu sein, wie es hier dargestellt wird.
Es ist immer dasselbe, singt man mal kein LOBLIED und schaut über den Tellerrand ist man ein BASHER....
*KOPFSCHÜTTEL*
...und die Leistungsfähigkeit der D7100 im positiven Sinne kann man auch in meinen Threads über
Iceland oder
Südafrika durchaus feststellen.... ABER...
zum Zeitpunkt heute würde ich bei kleinem Objektivpark (was für mich nicht zutrifft) die neue Canon durchaus in die Hand nehmen, auch wenn ich vielleicht nochmal 1000 Euro Objektivkosten dazu nehmen müsste. Für MICH persönlich kommt aufgrund meines Geraffels KEIN Systemwechsel in Frage...
Und unsachlich sind meine Äußerungen in der Regel wirklich nicht....