Neu oder Gebrauchtkauf, NIKON AF-D 35-70 mm/ f2,8 D ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wogafu

Aktives und bekanntes NF Mitglied

ich möchte mir eine neue Linse zulegen, und zwar das NIKON AF-D 35-70 mm/ f2,8 D. Dieses Objektiv kostet im http://shop.multimedia.de derzeit 529,90 EUR incl. 3 jähriger Warranty Garantie. Mit deutscher Garantie muss man für diese Linse 749,90 EUR hinlegen.
Wenn ich mir die Preise bei Ebay anschaue, muss ich mich fragen ob das Angebot bei shop.multimedia.de nicht die preiswerteste aber vielleicht doch die sinnvollste Lösung ist. Hinzu kommt bei Ebay ja immer der Hinweis Privatverkauf/keine Garantie, dieser Satz hinterlässt jedenfalls bei mir schon ein mulmiges Gefühl.

Bei einer Festbrennweite hätte ich da weniger Bedenken, aber bei Schiebezooms kann es je nach Beanspruchung vorkommen, dass bei nicht waagerechter Ausrichtung der optischen Achse (Kamera nach oben/unten gekippt) sich das Zoom durch das Eigengewicht verstellen kann. Frage, wie sind Eure Erfahrungen beim Gebrauchtkauf für dieses Objektiv und allgemein, bei der so genannten Warranty Garantie?

Für Eure Antworten und Meinungen bin ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße
Wolfgang

Anzeigen
Hallo Werner,

kein Problem, 330,-EUR war mir die Linse wert. Kein Superschneppchen, aber bezüglich des Zustandes angemessen wie ich meine. Das hoffe ich zumindest, das Objektiv erwarte ich morgen (freu). Sicher werden einige sagen zu teuer, aber als Grauimport kostet die Linse schon 530,-EUR.
Für mich war das eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Ebay wollte ich nicht, also kam für mich nur der Grauimport oder aus dem Forum ein Kauf in frage. Also wie schon geschrieben, wenn das zutrifft was der Anbieter mir mitgeteilt hat und ich habe keinen Grund das anzuzweifeln, ist das für mich noch ein fairer Preis.

Viele Grüße
Wolfgang

Kommentar
Hallo Wolfgang,
denke, das ist ein korrekter Preis. Im Color-Foto 8/2004 wurde das Objektiv mit 34 anderen an der D70 getestet und erhielt von allen Zooms die höchste Punktzahl. Schnitt sogar noch besser ab als das DX 2.8 17-55.
Wirst viel Freude daran haben.

Kommentar
-Anzeige-