Neu-Macianer fragt: Plugins für PS CS3 (z.B. *.8li und *.8bf Dateien) auf'm Tiger?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mediator

Sehr aktives NF Mitglied

Nach 2 Wochen fühle ich so langsam heimisch auf meinem Macbook, Programme installiert, alles eingestellt. Jedoch wollte ich nun alsbald meine Plugins, welche mich zu XP-Zeiten begleiteten, auch in PS CS3 auf Mac OS X nutzen.

Nun weiß ich nicht, wohin diese Plugin-Dateien kopiert werden müssen. Die Dateiendungen heißen xxxx.8li und/oder xxxx.8bf.

Unter Win brauchte man diese nur in die Zusatzmodule usw. zu kopieren. Wie mache ich denn das nun auf dem Mac? Sind derartige Dateien überhaupt kompatibel zu OS X?

Ich habe z.B. von Fred Miranda das Automatisierungstool "Wep Presenter Pro" (wp.8li) sehr gern genutzt. Auf der Webseite von Fred Miranda steht, dass das Plugin sowohl für Win, als auch für den Mac zu verwenden ist.

Also, ich bitte euch "alte Hasen", mir doch bitte zu helfen. Herzlichen Dank.

Anzeigen
AW: Neu-Macianer fragt: Plugins für PS CS3 (z.B. *.8li und *.8bf Dateien) auf'm Tiger?

Also ob alle Plugins funktionieren kann ich nicht sagen. Probieren kannst du's auf jeden Fall. Einfach in den Ordner /Programme/Adobe Photoshop CS3/Zusatzmodule legen. Photoshop sollte sie dann erkennen ... oder eben nicht Evtl. kannst du ja mal beim Entwickler nachfagen, ob er Crossgrades anbietet...

Michael

Kommentar
Danke, Micha. Ich probierte es gerade aus. Leider erkennt PS diese Plugins nicht. Web Presenter Pro (WP Pro) war sehr praktisch, um Bilder schnell zu verkleinern und gleichzeitig nach Wunsch zu schärfen. Ich werde mir einfach eine Aktion anlegen, die dies nun erledigt. Für Power Retouche Pro kontaktiere ich mal den Hersteller. Letztlich vermute ich aber, dass mir aufgrund des Alters des Plugins (von 2004) ein Crossgrade verwehrt bleibt.

Kommentar
-Anzeige-