Hallo,
Wenn du vor hast, die Bilder später einmal als Diashow am TV-Gerät, Monitor oder Beamer zu zeigen würde ich empfehlen NEF und JPEG (die ungefähr der Auflösung des Ausgabegerätes entsprechen) zu verwenden.
Ich hab zwar derzeit noch eine D70s aber man hört ja, dass die D200 betreffend JPEG-Engine auch eher konservativ arbeitet, daher geht mein Tipp in Richtung sog. Tonwertkurven wie z.B. Reala o.ä.. Du kannst schon im vorhinein ein bisserl testen und die für dein Ausgabegerät beste Kurve verwenden. Vorteil ist: Aussortieren und dann gleich präsentieren. Bei nicht kalibrierten bzw. nicht wirklich einstellbaren Geräten wie LCD- oder Plasma-TVs ist eine komplette NEF-Bearbeitung doch nicht nötig. Ebenso erkennen die meisten potentiellen Zuseher sowieso keinen Unterschied zwischen guten und sehr guten Bildern (von der technischen Seite betrachtet)
Batch Bearbeitung klingt zwar bequem, aber in 5 Wochen kommen sicher tausende Bilder zusammen. Und das ist auch auf schnelleren PCs eine Menge Bearbeitungs-Zeit. Und Batch bedeutet auch, alles gleich zu bearbeiten. Das kann deine Niki bei der Aufnahme genau so gut.
Auch sind zum Vorsichten die JPEGs optimal, da dies durch die kleineren Dateien flotter geht. Und, die reichen doch sogar für Abzüge in 10*15. Für die wirklich guten Fotos hast du dann noch immer die NEFs zur Verfügung.
Die Kosten für eine zusätzliche Speicherkarte sind jedenfalls vernachlässigbar gering gegen deine gewonnene Zeit.
Rob