Empfehlung Natur und Tiere fotografieren - Mit dem Naturfotografen unterwegs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

necrocunt

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

durch den Fotopodcast "Blende 8" bin ich kürzlich auf das neue Buch von Markus Botzek aufmerksam gemacht worden.

Da ich mich gerne etwas näher mit dem Thema Naturfotografie befassen möchte, bestellte ich es kurzerhand bei Amazon und kann nach dem Lesen der ersten Kapitel nur Positives berichten.

Es beleuchtet die unterschiedlichen "Disziplinen" (Flora, Fauna, Landschaftsfotografie allgemein...) dieser Sparte der Fotografie auf eine Art und Weise, dass Sie auch für Neulinge auf diesem Gebiet greifbar werden - mit zahlreichen Beispielfotos (inklusive Negativbeispielen), welche größtenteils auch Angaben zur verwendeten Ausrüstung und sowie Exifs enthalten.

Aufgelockert wird das Buch mit etlichen Exkursen zu ganz unterschiedlichen Themen (Fototouren planen, Ansitzfotografie bei Nacht, Künstlicher HDR-Effekt uvm.).

Ein echtes "Must have" für jeden (Neuling), der sich für das Thema Naturfotografie interessiert :)

http://www.amazon.de/dp/3836218038/?tag=netzwfotognik-21
(Bitte auch die Rezension von Dr. Martin Stock lesen!)

Liebe Grüße, necrocunt
 
Anzeigen
Hier kann man sich auch einen Auszug (32 Seiten) von diesem Buch als PDF herunterladen.

Meine Empfehlung hat es auch - wie viele weitere Bücher dieses Verlags zum Thema (Natur-)Fotografie.
 
Kommentar
Das sollte ich dann wohl mit in die Lüneburger Heide nehmen ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten