Ja klar hätte ich auch drauf kommn könnenZu deiner Frage zum Bildausdruck - du hast den Monitor erst heute
kalibriert und das Bild vor der Kalibration ausdrucken lassen, da ist es
kein Wunder, dass das Bild nicht so aussieht, wie in CS3.
Das macht das Programm automatisch.Evtl. musst Du das Farbprofil aus der Kalibrierung ja noch in Windows zum Standard erklären, irgendwo in den Anzeige-Eigenschaften.
Was ich noch nocht ganz verstanden habe ist, in CS3 bei Farbeinstellungen stelle ich ja sRGB ein oder?? Ich fotografiere ja wie schon oben erwähnt eigentlich nur in sRGB. Oder kann mir jemand sagen was ich bei den Farbeinstellungen einstellen muss das alles richtig klappt.
Das ergibt für mich keinen Sinn.Zu deiner Frage zum Bildausdruck - du hast den Monitor erst heute kalibriert und das Bild vor der Kalibration ausdrucken lassen, da ist es kein Wunder, dass das Bild nicht so aussieht, wie in CS3.
In PS habe ich unter Farbeinstellungen sRGB eingestellt. Was meinst du mit Farbprofil und oder ein falsches Druckerprofil??Ich habe daher eher den Verdacht, dass Speedphoto z.B. das falsche Monitorprofil in PS angegeben hat, die Datei ein falsches Farbprofil enhält oder referenziert oder er ein falsches Druckerprofil im Spiel war.
Könnt ihr mir gute Druckläden oder wie das auch immer heißt empfehlen?
Um eine anähernde Übereinstimmung zu bekomme müsste ich also ein Profil von dem Druckladen bekommen. Ist das richtig?
mfg.
Ich glaube du solltest dir die Mühe machen, mal deas eine oder ander über Farbmanagement nachzulesen. Ich kann es dir kompakt nur etwas matehmatisiert erklären und ohne Gewähr -- so hab e ich es bisher verstanden:In PS habe ich unter Farbeinstellungen sRGB eingestellt. Was meinst du mit Farbprofil und oder ein falsches Druckerprofil??
Ich habe es nicht selber gedruckt. Ich habe es mei MM drucken lassen.
Weiß jemand vil. was die verwenden?
Ja. Für FC-Prints folgst du oben in Post #16 dem Link.Eine Frage bleibt denoch, wo bekomme ich das Druckerprofil her??
Dort wo ich die Bilder entwickeln lasse?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?