Gestern Abend hat uns ein Mädchen noch eine Jungamsel gebracht. Leider wusste sie nicht mehr genau, wo sie sie aufgehoben hat und eine Katze sei auch in der Nähe ...
Zwischen Geplauder mit unseren Gästen ging ich immer wieder auf die Suche nach Würmern ... und fütterte die junge Amsel ...
Und heute Morgen ging die Such erneut los ... aber zuerst der Morgenwackel ...
Nicht schlecht staunte ich über diese Kleine, welche den Platz der Kühe auf der Weide einnahm ...
Heute Morgen war klar, dass unser kleiner Patient gehen wird. Der Tod hat sich schon gestern Abend spät angemeldet.
Dem Nachbar, unser Tierarzt und Freund, wurde eine überfahrene Katze gebracht. Und weil er nicht zu Hause war und wir noch im Garten, hat die Frau mit ihren beiden kleinen Töchtern bei uns reingeschaut.
Und weil ich in etwa weiss, wie man mit so einer Situation umgeht, half ich. Mit dem Handylicht überprüfte ich kurz die Augenreflexion. Die schöne Katze war tot ...
Nun sei sie im Himmel, meinte das kleine Mädchen ... ja, sie ist jetzt im Himmel, sagte ich ....
Eine ganze Serie von Bildern machte ich heute Morgen. Ich dachte an die verstorbene Katze, und es schien mir, als ob die Wolken Platz machen würden für unseren Vogel ...
Die Wahrnehmung, auch wenn ich die Gegend wie meine Hosentasche kenne, ist immer eine andere. Sehen tu' ich nicht wirklich, oder ist nur ein Teil von dem, was nachher das Bild ausmacht ...