Morgenwackel ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
....wenn mich meine fragt, wo ich spazieren war und ich sage, den "Gämse-Weg" dann weiss sie wo ...

Um diese Zeit können wir wetten, dass wir Gemsen sehen. Nur hatte ich wieder einmal mehr vergessen, eine etwas grössere Brennweite ins Auto mitzunehmen ...

Mit 180mm auf diese Distanz nicht schlecht, und ich lass das Bild durch nach dem Motto: viel Landschaft, wenig Tier....

Eine Freude ihnen eine Weile zuzuschauen ist es ohnehin ...

215

Kommentar
Kaum zu Hause angelangt betteln die Kleinen schon wieder...

Vor der Haustüre veranstalten sie einen grossen Lärm und wenn wir jeweils die Haustüre im Sommer offen haben und sie Hunger haben, dann stehen sie plötzlich in der Küche ...

Ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen ...

216

Kommentar
...ich verpenne selten, heute Morgen war es wieder soweit....

Die Hunde mussten trotzdem raus, ich hatte keine frühen Termine, so dass ich mir wie immer Zeit nahm für unsere beiden Freundinnen und mich selbst ...

Und ich freute mich sehr, dass ich bereits vom Fenster aus den nahenden Sonnenaufgang sah. So nahm ich das erste Mal seit Monaten wieder am Morgen die Kamera mit und ich wurde reich belohnt ...

Ein Motiv, welches ich schon so oft fotografiert habe, aber immer anders ...

217

Kommentar
Es ist so, dass wenn ich das Schöne in meiner Umgebung nicht mehr sehe, dann ist das Leben nicht mehr lebenswert ...

Und wenn es nur ein zartes, feines lila Wölkchen ist ... irgendwie hat es etwas engelhaftes ...

218

Kommentar
...ich gehe immer nach Osten auf dem Hinweg. Und auf dem Rückweg muss ich mich dann immer umdrehen, um das Farbenspiel zu betrachten ...

Und wenn ich das auf mein Leben übertrage, dann lohnt sich immer wieder einen Blick zurück zu werfen, um sich an den eigenen vergangenen Lebensfarben zu erfreuen ...

Solch ein Blick kann einem schon am Morgen früh ein Lächeln ins Gesicht zaubern ...

219

Kommentar
...Karfreitag und frei und dann kommen die Ostern ....

Ein wichtiger Feiertag im Christentum und ich kenne die Geschichte ...

Der heutige Morgen war neblig und ich habe eine Mark Knopfler's wunderbares Album Privateering leise während des Spaziergangs gehört....

Die Vögel im Wald sangen mit und irgendwie hat sich alles vermischt in dieser wunderbar mystischen Stimmung ...

223

Kommentar
...die Geschichte von Christus, der Auferstehung, welche den Menschen Glück und Leid gleichermassen brachte ...

Und irgendwie schien es mir als ob sich die Geschichte, die Melancholie heute Morgen im Nebel festhielt ...

Undurchsichtig, fast bedrohlich schien diese Geschichte im Nebel zu haften ... Mark Knopfler Musik unterstrich die Stimmung noch musikalisch ...

225

Kommentar
...warten vor dem Hofladen. Claudia holt frisches Brot und ich betrachte gegenüber den Bauernhof. Mitten im Dorf ...

Lieber Sam,

Deine Gedankenverbindungen mit der Musik verstehe ich nicht - dazu bin ich musikalisch nicht zu wenig, sondern eher gar nicht ausgerüstet.

Aber Hofläden, Frauen, frisches Brot, Bauernhöfe ... da habe ich schon ein bißchen mehr mit zu tun gehabt ... -

was ich sehe, ist unscharfe Technik - warum ?

Frohe Ostern aus Hamburg mit Schneeregen zu Ostern !

Kay

Kommentar
-Anzeige-