Modelshooting mit Motorrädern...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

undercover

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Frage an die Profis.....
Ich plane in der nächsten Zeit ein Shooting mit zwei Models in Verbindung mit Motorrädern. Geplant sind Portraits (Gesicht bzw. Ganzkörper), evtl. Akt.
Im Vordergrund sollen nicht die Motorräder dominieren sondern die Models. Die Motorräder sollen dem Ganzen nur den Touch von "Born to be Wild" geben.

Als Anwesende bei diesem Shooting habe ich eingeplant einen der die Motorräder bereitstellt, der auch das nötige technische Know How mitbringt, eine Visagistin (Hairstylistin), eine Vertrauensperson der beiden Models.

Jetzt zu meiner eigtl. Frage....
Hat von Euch in dieser Richtung schon jemand so ein Projekt gemacht.
Wenn ja bitte ich um Erfahrungsberichte, bzw. auf was sollte ich achten und welches Equipment werde ich brauchen.......
 
Anzeigen
Für's Draußen wären einige Assistenten mit Reflektorfolien oder Styrophorplatten nicht verkehrt.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Danke ja an das habe ich nat. auch gedacht. Aber die meisten Fotos werden in einer alten Motorradwerkstätte gemacht. Wobei ich draußen evtl. auch was machen möchte denn auf der Rückseite der Werkstätte gibt es eine Mauer mit tollen Graffitis...
 
Kommentar
Bei Innenaufnahmen kommt es ja auf die gewollte Wirkung/Stimmung an. Manchmal reicht da eine 60W Funzel, manchmal müssen es 8x 800 Ws sein.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar


Ne, für die hat er doch 'ne Visagistin (falls die für Akt-Modelle auch so heißen )!

Falls übrigens eine kommerzielle Nutzung der Bilder vorgesehen ist, dann würde ich tunlichst darauf achten, daß keine Markennamen oder eindeutig einem einzigen Hersteller zuortbare Motorradteile auf den Bildern zu sehen sind.
Könnte gut sein, daß der Hersteller schwer was dagegen hätte, seine Produkte zu sehen. Porsche z.B. ist da rigoros.
 
Kommentar
Klugsch..modus an : Hab schon viele Moppeds gefahren, aber noch nie ´ne Porsche

Ich hab's ja vorher gewußt, daß solche Anmerkungen kommen
Also: Die Zweiräder von Porsche mußt Du selber treten ...
Ansonsten hatten die mal – genau wie Lamborghini – hübsche Trecker im Angebot.
 
Kommentar
Ich hab's ja vorher gewußt, daß solche Anmerkungen kommen
Also: Die Zweiräder von Porsche mußt Du selber treten ...
Ansonsten hatten die mal – genau wie Lamborghini – hübsche Trecker im Angebot.

So isses: Ing. Erwin Allgaier in Zusammenarbeit mit Prof. Porsche - wäre als born to be wild auch nicht schlecht - aber dann kämen wir wieder zu Deinem obigen Einwand.
 
Kommentar
Ventilator zum Erzeugen von Wind (Haare)
Folien-Rettungsdecke (Reflektoren)
Bindschnüre für alle Fälle
Kabelbinder für alle Fälle
Notebook mit Kartenleser zum Sichern, Entladen der Bilder
Evtl. als Vorbereitung, Einleitung eine kurze Fotopräsentation (Notebook, Beamer) mit Posen zur Einstimmung - für den Fall die Models sind Laien (Posen)
Modellvertrag aufsetzen und zum unterfertigen vorbereiten
Verlängerungskabel
Stromverteiler
Accessoires (Hüte, Ketten, Jacken, Werkzeug, ...)
Getränke!
evtl. Wassersprühflasche für WetLook, (evtl. warmes Wasser in Thermoskanne)
Korken, Feuerzeug (einrußen der Gesichter, Körper)
Vorher Location in Augenschein nehmen!
 
Kommentar
-Anzeige-